Modelljahresänderungen 2023

  • Das sind wenige. Danke für die Info.

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Farbvarianten MY23


    85F9ED6F-1A86-4014-9FA4-614A04B8DECB.jpeg


    KAZARI in Platinum Quartz mit braunem Verdeck und Terracotta-Sitzen


    53B12214-8941-4AFD-8219-35D3F76EC770.jpeg


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Grundsätzlich ist es kein Problem andere Märkte zum Vergleich ranzuziehen, die Unterschiede können dennoch sehr groß sein. Gerade im Bezug auf den Vergleich mit Australien und USA z.B. Die Europäischen Fahrzeuge sind in der Regel alle gleich, mit kleinen Unterschieden wie der Scheinwerferreinigungsanlage. Die Importeuere bestimmen welche Ausstattung auf welchen Markt kommt, das kommt nicht direkt aus Japan.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Genauso hab ich meinen bestellt :D


    Nein, die Farben werden von Japan diktiert, da kann man recht wenig mitsprechen. Ich find schade, dass Polymetallgrau nach so kurzer Zeit wieder rausfällt, das wär ne geile Farbe für mein Vorhaben gewesen.

    Mazda darf sich m.M.n. mal was knalligeres trauen oder wie es im Konzern passiert mit saftigem Aufpreis nahezu Jede Farbe zulassen.


    Die müssten dann allerdings viel in der Ersatzteilewelt ändern, da viele Kleinteile vorlackiert bestellbar sind.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Grundsätzlich ist es kein Problem andere Märkte zum Vergleich ranzuziehen, die Unterschiede können dennoch sehr groß sein. Gerade im Bezug auf den Vergleich mit Australien und USA z.B. Die Europäischen Fahrzeuge sind in der Regel alle gleich, mit kleinen Unterschieden wie der Scheinwerferreinigungsanlage. Die Importeuere bestimmen welche Ausstattung auf welchen Markt kommt, das kommt nicht direkt aus Japan.

    Jepp, denn z.B. hat Mazda Mexico in den MX-5 dort die Kofferraumentriegelungstaste links vom Lenkrad geordert, ooooder z.B. die Taste zum Auf/Zusperren der Zentralverriegelung über der Fensterhebertaste an der Fahrer- und Beifahrertür, wie ich am eigenen Leib er“fahren“ durfte 🤭


    9E14E3C9-E0B0-4F0B-A037-A8298B93DBE4.jpg

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Seid Kurzem parkt bei uns in der TG ein CX-5 in der neuen Farbe Zirkon Sand. Ich muss sagen, in Echt sieht die wirklich mega aus. Klar, immer Geschmackssache. Auch ich dachte von den Bilden "Naja". Aber in Echt kann man zumindest sagen, dass man sich damit auf jeden Fall vom allgemeinen Grau/Blau/Weiß Einheitsbrei absetzt. Sieh sieht imho auch eher sportlich aus, könnte von daher auch gut zum MX-5 passen und nicht nur zu den Dickschiffen.

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Da werden wir uns dran gewöhnen müssen. Basisgolf, A-Klasse, Fiat Tipo.... Überall werden wir dieses Preissprünge sehen. Wir wollen diese Form des Klimaschutzes über den Preis und der muss bezahlt werden.

    Ich will diesen schwachsinnigen Klimaterrorismus der EU nicht :cursing: .

    Wäre aber anderes Thema.

    Habe meinen MX5 noch sehr günstig bekommen :) .

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR

    Einmal editiert, zuletzt von KGT ()

  • Jepp, denn z.B. hat Mazda Mexico in den MX-5 dort die Kofferraumentriegelungstaste links vom Lenkrad geordert, ooooder z.B. die Taste zum Auf/Zusperren der Zentralverriegelung über der Fensterhebertaste an der Fahrer- und Beifahrertür, wie ich am eigenen Leib er“fahren“ durfte 🤭


    9E14E3C9-E0B0-4F0B-A037-A8298B93DBE4.jpg

    Ich habe diese Zentralverriegelung auch,meiner ist aber aus DK.

    Schließe von innen aber nie komplett ab, mache ich nur,wenn man Angriff von außen befürchten müsste(?).

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR