Navi Update via toolbox (?)

  • Bin ja noch recht neu mit Mazda unterwegs, aber irgendwie irritiert mich diese Email hier, die ich letzen Mittwoch bekommen habe. Ich dachte, diese Updates laufen nur über den Händler? (Zumindest habe ich dort so die Info bekommen.)

    Im Endeffekt ist es bei mir eh zweitrangig, da ich festgestellt habe, dass mir das Navigieren via Apple CarPlay (hauptsächlich mit Waze oder auch mal Google oder Applemaps ) mehr zusagt als das Mazda eigene Navi. Trotzdem interessiert es mich doch, ob das jemand schonmal gemacht hat und was die Erfahrungen damit sind. Am Schluss ist es vlt. sowieso nur eine Spam Mail gewesen 🤭.0CB98094-7197-400B-957A-65AF6A9ABBF8.jpg

  • Das kannst sowohl du als auch dein fMh aktualisieren, die Mail ist kein Spam.





    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Nur über den Händler (jedenfalls offiziell) geht das Firmware Update vom MDZ, also das Betriebssystem an sich. Das Kartenmaterial kann man wie beschrieben selbst aktualisieren.

  • Lieben Dank. Gut zu wissen. Ich dachte wirklich das ginge nur über meinen Händler.

    3 Jahre lang kannst Du nach erstmaliger Aktualisierung die Karten selber updaten. Danach wird es kostenpflichtig.

    Mein Tip: Schalte beim Kartendownload den Virenscanner aus, bei mir ging es danach 10x schneller. (WindowsDefender)

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.