Drei Cabrios: In aller Offenheit

  • @Duke

    ICH

    (würde niemals gegen Porsche tauschen)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Und jetzt mal Butter bei die Fische, wer würde nicht statt einem MX-5 gerne einen Boxster fahren?

    Ich nicht.


    Alles unter Cayman R ist keine Alternative, und mit dem würde ich meine Fahrerlaubnis nicht mehr lange behalten.


    Sorry, aber "Porsche" ist für mich in erster Linie ein rollender Kontoauszug.

  • Ich auch nicht!

    Ein Mittelmotor-Auto, das wie auf Schienen mit Straßenverkehrs-untauglichen Geschwindigkeiten um die Kurven fährt, ist nicht mein Verständnis von Fahrspaß.

    Und auf der Rennstrecke fahre ich grundsätzlich nicht mit meinem eigenen Wagen.

    Adding power makes you faster on the straights - subtracting weight makes you faster everywhere
    Colin Chapman


    G-184 SL/SP mondsteinweiß; Felgen BBS "Ignition", Stubby, schw. Embleme; OEM Frontsplitter, Heckspoiler; ATH ESD mittig, Diffusor, Micro-Flaps Heck u. Seite; Zymexx Spydergrill mit Scheinwerfern, schw. sequ. Seitenblinker

  • Das sehe ich auch so.

    Der MX, zumindest im Serienzustand, liegt nicht überragend gut, macht aber sehr viel Spaß.

    Man fühlt sich wie ein Held, dem Tode nahe, auch wenn ich die gleiche heimische Strecke, am nächsten Tag mit meinem Opa-Opel völlig entspannt wesentlich schneller fahre.

    Wo will man einen Porsche wirklich an die Grenzen bringen?

    Das wäre absolut verantwortungslos.

  • Svanniversary - falls es sich mal ergibt würde ich mich auch freuen, wenn ich mal mitfahrend dürfte. Deine Schilderung hat mich echt neugierig gemacht. Und jünger wird man ja bekanntlich mit der Zeit auch nicht.

    Gerne, wir sehen uns ja vielleicht mal in Lüneburg und können das auf dem Rundkurs testen ;) .

  • Gerne, wir sehen uns ja vielleicht mal in Lüneburg und können das auf dem Rundkurs testen ;) .

    Da würde ich mich auch gern mit anschließen. Du fährst ja zum Glück die geschlossene Variante 8o

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Beim aktuellen Z4 mit der basis-2.0l Maschine , ist man aber bestimmt nicht weit vom "normalen-Gebrauch"

    Mazda ND Wartung.

    Vielleicht... vielleicht auch nicht...

    Aber ein 4-Zylinder käme für mich bei dem Auto überhaupt nicht in Frage.

    Das einzige Argument für den BMW ist für mich der 6-Zylinder.

    Ich hol mir doch nicht so ne fette Kuh und fahre dann immer noch nen 4-Zylinder ^^

    Wenn schon Hüftgold, dann wenigstens mit ordentlich Schmalz zum Ausgleich.

  • Das Thema "Z4" hatte sich bei mir nach einem Blick auf die "Instrumente" erledigt <X

    Adding power makes you faster on the straights - subtracting weight makes you faster everywhere
    Colin Chapman


    G-184 SL/SP mondsteinweiß; Felgen BBS "Ignition", Stubby, schw. Embleme; OEM Frontsplitter, Heckspoiler; ATH ESD mittig, Diffusor, Micro-Flaps Heck u. Seite; Zymexx Spydergrill mit Scheinwerfern, schw. sequ. Seitenblinker

  • Ich nicht.


    Alles unter Cayman R ist keine Alternative, und mit dem würde ich meine Fahrerlaubnis nicht mehr lange behalten.


    Sorry, aber "Porsche" ist für mich in erster Linie ein rollender Kontoauszug.

    Der letzten Boxster S (Typ 981, bis 2016 gebaut) noch mit dem 6-Zylinder wäre für mich schon eine passende Alternative zum MX-5. Noch Führerscheintauglich und er kann halt alles ein bisschen besser, wie der MX-5. Alleine der Sound :love: Da habe ich ernsthaft drüber nachgedacht ... und das Thema ist noch nicht ganz vom Tisch ...

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()