Drei Cabrios: In aller Offenheit

  • Limo, SUV & Roadster – drei bezahlbare Cabrios im Check


    Cabrios.jpg



    Hier ein netter Bericht, mit Vergleich dreier Cabrios:


    Drei Cabrios: In aller Offenheit
    Viel Geld für wenig Nutzen – Cabrios tun sich schwer. Und kontern mit Vielfalt. BMW 420i Cabrio, Mazda MX-5 Roadster und VW T-Roc Cabrio im Check.
    www.autobild.de


    Unser MX-5 macht dabei meiner Meinung nach eine gute Figur.


    Aber phu, ist der T-Roc Cabrio hässlich.. sieht ja aus wie ne Badewanne.


    T-Roc.jpg



    Viele Grüße,

    Felix

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von Feelix93 ()

  • Ich korrigiere mal - Du findest den hässlich ;) . Das war doch sicher das was Du meintest, oder erhebst Du den universalen Geschmacksanspruch ;) ?

    Ist doch auch o.k., Geschmäcker sind verschieden.


    Ich kann mir den T-ROC als Cabrio ZUSÄTZLICH zum MX-5 für den Alltag ganz gut vorstellen. 4 Sitzplätze, ordentlicher Kofferraum und er darf sogar ordentliche Anhänger ziehen.

    Manchmal müssen es mehr als 2 Sitzplätze, oder 160 Liter sein.

    Den BMW finde ich auch schicker, aber preislich dann auch wieder eine andere Liga.

  • Ich finde den T-Toc als Cabrio leider auch unfassbar hässlich. Vor allem von der Seite! Das Dach wurde einfach zu "gerade" abgeschnitten. genau wie beim Golf 6 Cabrio. Da sah es aber nicht ganz so schlimm aus wie beim T-Roc.


    Die normale Version dagegen gefällt mir ganz gut.

  • 6A3B3E47-721B-486D-BC65-E8D8A7EC668F.jpegIch sehe nur 2Cabrios und einen Roadster 🤣

    Der T-Roc als Cabrio ist auch nicht der erste seiner Art. Ich erinnere an den Range Rover Evoque Cabrio 🤣🤣🤣🤣 den gab es deutlich früher.


    Diese Ähnlichkeit , sogar im Namen ☺️

    Einmal editiert, zuletzt von FlyingV ()

  • O.k., klar kann man eine geeignete Kommunikation auch als Befindlichkeit bezeichnen. Danke dafür und schöne Grüße.


    Merke den Unterschied zwischen „Mertens Kommentar ist unangebracht“ und „Sven findet Mertens Kommentar unangebracht“. Vielleicht fällt es auf ;)

  • Ich sehe nur 2Cabrios und einen Roadster 🤣

    Jeder Roadster ist ein Cabriolet, aber nicht jedes Cabriolet ist ein Roadster. :S


    Ich finde den T-Roc als Cabrio gar nicht so doof. Es war doch klar, dass bei dem aktuellen SUV-Trend sowas irgendwann kommt (und mit dem Evoque ja auch schon da war). Ob ich ihn mir deshalb kaufen würde? Nein, vermutlich nicht. Aber ganz ehrlich: Er hat seine Anhänger. Die hatte auch der Fiat Multipla. Und zwar vollkommen zu Recht. Ist eben alles Geschmackssache. Aber diese Glaubenskriege* und das Zwangsbashing sind dann doch eher deutlich unter meinem Niveau angesiedelt. Leben und leben lassen und so...


    *) Außer wenn es um ST oder RF geht. Da ist ja klar, dass nur der ST ein echter Roadster ist und der RF eine hässliche Kiste. Und überhaupt: Wenn ich RF fahren will, nehme ich meinen Golf VII Variant. Der hat das größere Schiebedach. 8)