Drei Cabrios: In aller Offenheit

  • Der 981 ist riesengroß, in der Eifel hast Du da, abgesehen von unserer Lieblingseinbahnstraße, nicht viel Spaß. Und wie Du schon schriebst, Anschaffung ist denkbar, aber das Durchfüttern :rolleyes:

  • Als ich vor zwei Jahren der Meinung war, der MX5 könnte allmählich mal abgelöst werden, bin ich drei Boxster Probe gefahren. Zweimal 987 und einmal 981. Alle jeweils mit <30000km, Basismotorisierung, Basisaustattung und einen der beiden 987 mit allen möglichen Perfomancezeug was Porsche im Programm hatte.


    Tja, was soll ich sagen. Die Teile sind nett, keine Frage, aber ich bin eher ernüchtert. Für viel Geld, will ich auch viel. Hab ich aber nicht so empfunden. In Perfektion erlangweilt könnte man sagen. Vielleicht braucht es die S-Version für Emotionen, aber da wird es mir zu teuer. Außerdem sind meiner Meinung nach 2,9, bzw 2,7l Hubraum für 6 Zylinder genau richtig.


    Den MX5 zu fahren macht mir mindestens genau so viel Spaß, wie einen Basis-Boxster. Daher hat sich mein “Porsche haben wollen“ relativiert und es ist bis heute beim 2015er ND geblieben. Bald wird er schon Sieben :)

  • .......was sagt Ihr zum Ford Streetka? Gibt's da Erfahrung?


    Lg Joki

    Sehr, sehr rostanfällig. Meine Frau hatte damals den baugleichen Sportka, ist halt nur mit festem Dach. Mit Tuning richtig schick, aber der Rost hatte ihn leider getötet....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ......was sagt Ihr zum Ford Streetka? Gibt's da Erfahrung?

    Ich hatte mal einen. Leider viiiieeel zu wenig Leistung. Rost kann ich jetzt nicht bestätigen. Ansonsten war der Wagen OK.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • F-Type ist viel zu hart und wenig Kofferraum für den Alltag ;). Würde meinen nie im Alltag verwenden.

    Weniger als der MX-5??

    Ist das möglich? ^^

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker