Felgen Reparatur

  • Man kann nur hoffen das sich solche Felgen nicht hier einschleichen. Nicht auszudenken wenn sich so ein Rad bei 200 km/h in seine Bestandteile auflöst.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Von Nachhaltigkeit hältst Du auch nicht viel was.? Da kommt nachher ringsum ne Tafel Herrenschokolade als Wuchtgewicht ran und dann erteilt der TÜV Colombo die amtliche Plakette (eigentlich wurde die Felge bereits dynamisch gewuchtet…Siehe Anhang!).

    :D :D ich bin nen original Teile Junkey :thumbsup: Spaß beiseite, ist schon erschreckend wenn man so etwas sieht. Wenn ich so nachdenke, gefakte Teile aus Fernost sind ja "In" ... gerade bei der

    momentanen Witrschaftsituation. Wenn solche Felgen gut lackiert, sieht man das denen sicherlich nicht an. Will da lieber nicht drüber nachdenken, das jemand mit solchen Felgen hier in D über

    die BAB brettern könnte.....

  • Der menschliche Erfindergeist macht’s möglich. Schon erstaunlich, was man ohne Gesetze, Normen und Vorschriften alles machen kann.


    Ich hab da auch noch einen guten. Hat zwar nix mit Auto zu tun, aber die unterschiedlichen Herstellungsverfahren gerade in Fernost sind genial.

    Man beachte vor allem den Maschinenpark in den beiden Videos sowie Arbeitssicherheit 😅


    Einmal Edelstahlrosswag - dort arbeitest jemand aus der Familie:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und eine Vergleichbare Bude in Fernost:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :D :D ich bin nen original Teile Junkey :thumbsup: Spaß beiseite, ist schon erschreckend wenn man so etwas sieht. Wenn ich so nachdenke, gefakte Teile aus Fernost sind ja "In" ... gerade bei der

    momentanen Witrschaftsituation. Wenn solche Felgen gut lackiert, sieht man das denen sicherlich nicht an. Will da lieber nicht drüber nachdenken, das jemand mit solchen Felgen hier in D über

    die BAB brettern könnte.....

    Wenn derjenige auf unseren Landstraßen überhaupt bis zur BAB kommt 8o

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Einmal Edelstahlrosswag - dort arbeitest jemand aus der Familie:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Video in 480p

    Zitat

    Und eine Vergleichbare Bude in Fernost:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Video in 360p


    Der Qualitätsunterschied ist an alle Stellen überdeutlich! 😁


    --

    Evil

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Wer einen engl Oldtimer hat, wird sicherlich die Ersatzteilversorger Szene kennen.

    NOS Teile sind eher selten zu bekommen, dafür gibt es so ziemlich alles, vieles davon kommt dann tatsächlich auch aus Indien.

    Da es keine Alternativen gibt, muss man nehmen was msn bekommt.

    Optisch siehts manchmal sogar gut aus, aber meist falsche oder ungeeignete Legierungen, wo das Öl oder Wasser durchs Aluminim durchläuft, schlechte Maßhaltigkeit, ungeeignete Polymere,

    Da brauchts dann mal schon 5 Wasserpumpen um daraus in der heimischen Werkstatt einehalbwegs brauchbare hinzubekommen. Achsträger, Querlenker usw, sind schon fast Selbstmord.

    Gott sei dank, gibts immer mehr kleine und seriöse lieferanten mit guter Qualität, aber bis in die Nuller Jahre hinein, als die NOS langsam aufgebraucht waren war es ganz schlimm.

  • Moin!


    Sicher will ich so eine Felge nicht fahren (und Originalteile sowieso). Aber die sind auch keine reichen Westbürger sondern nehmen, was sie kriegen können. Und da wäre mir sicher so eine Felge lieber als gar kein fahrbarer Untersatz. Spannend wäre jetzt die Frage, ob das bei den dortigen Straßenverhältnissen überhaupt eine Rolle spielt….


    Ich denke noch an eine Hanomag Reparatur in Indien - das hat eigentlich der Dorfschmied gemacht…. Ist dann immer noch besser als die Karre dazulassen, weil sie nicht mehr fährt ;)


    Entspannte Grüße!

  • Servus,


    wenn jemand in Indien, Pakistan, etc ein solches Produkt kaufen und benutzen möchte und weiss, dass dieses Produkt so behandelt (repariert) wurde und die dortigen Behörden kein Problem damit haben, dass so ein Produkt im öffentlichen Straßenverkehr benutzt wird, dann ist das für mich in Ordnung.


    Wenn jemand solch ein Produkt kauft und benutzt, OHNE dass er die Vorgeschichte der Reparatur kennt, dann ist das nicht in Ordnung. Oder wenn jemand ein solches Produkt nutzt, obwohl er weiß, dass die Behörden die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr verbieten, auch dann ist das meiner Meinung nach nicht in Ordnung.

    --- meiner: MX-5 1.8 NC RC Sendo Bj. 04/14 mit SPS Street Fahrwerk ---