ND Nachfolger

  • Ich habe mir den MX5 rein wegen des Design gekauft. Ich benötige wirklich keinen 4 Zylinder mit einer übertriebenen nachträglich angebrachten Brülltüte. Nicht mein Ding.


    Auch schalten ist in der heutigen Zeit nur Streß. Da soll man WhatsApp Nachrichten sofort beantworten, mit der ganzen Elektronik im Bordbildschirm rumdaddeln und auch noch schalten und auf den Verkehr achten? (Scherz ;) )


    Ich für mich würde sofort auf ein e Auto mit diesem Design (oder ähnlich) zugreifen.


    Mein jetziger MX5 macht bis 120 km/h einen Heidenspaß (Rest wäre Autobahn) und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das mit einem e-Antrieb (Zwischenspurt) noch einmal gewaltig steigern lässt. Ich meine nur den Fahrspaß und nicht das pro und contra eines e-Autos. :)


    Ansonsten bin ich aber auch nicht abgeneigt, den aktuellen MX5 als Dinosaurier der Automobilgeschichte zu behalten. ;)

  • Wenn ich an eine Tagestour durch die Eifel denke, in einer Gruppe von elektrisierten MX5, dann packt mich jedenfalls das Grauen, wenn ich mir die Wartezeiten beim Laden vorstelle. Irgendeiner der Gruppe muss dann sicher immer an die Strippe. Und der Rest darf dann kollektiv die Strafzeit mit absitzen... :rolleyes:


    Bye

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...

  • Bevor der MX5 vollelektrisch ist (wenn überhaupt) gibt es so viele Ladeparks, das man in einer Gruppe bei einer Pause viele Elektro- statt Benzingespräche führen kann. ;)

  • Und bis dahin wird es definitiv in 5 - 10 Minuten mit dem Laden klappen.

    Der nächste MX5 soll definitiv ja nicht elektrisch kommen. Wenn überhaupt m, dann mit winzigem E-Motörchen.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone