Hypermiling mit dem G184

  • Interessantes Video, wobei man über die sinnhaftigkeit von 3,5 bar Luftdruck in den Reifen sicher diskutieren kann.


    Für ein Auto ohne richtige Aerodynamik sind 4,3 l/100 km gar nicht schlecht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das Internet macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Albert Einstein

  • Ist schon faszinierend, was ein effizienter Motor und geringes Gewicht für den Verbrauch tun können.


    Mit meinen leichteren Rädern waren bei mir 5,4 Liter bei Langstrecke und leichtem Gasfuß machbar, aber 4,3 Liter ist schon krass!

    auto-bescheuert arbeitet beim fMh


    MX-5 RF ND2 Selection 2.0 6-Gang mit Sport-Paket


    "drive together."

  • Schön zu lesen.

    Konnte schon mit einem 78er scirocco mit gti motor bei Urlaubsfahrt ohne besonderen Maßnahmen 3,9 l erreichen.

  • Über solche Teilnehmer freut man sich dann bei gemeinsamen Touren über kurvenreiche Strecken ...


    Ich halte solche Verbrauchsrekorde für einen spaßigen Roadster für überflüssig. Er soll doch Spaß machen und man kann mir nicht erzählen, dass man den bei 4,3 Litern Verbrauch gehabt hat.


    Wolfram (der über 50.371 km einen Durchschnittsverbrauch von 9,7 Liter hatte)

  • Er soll doch Spaß machen und man kann mir nicht erzählen, dass man den bei 4,3 Litern Verbrauch gehabt hat.


    Nun ja, du hast Spaß am zügigen Fahren durch die Eifel und hast dabei meinetwegen 10 Liter plus irgendwas an Verbrauch, der für dich nicht relevant ist, weil du Spaß am Fahren haben willst.


    Derjenige mit den 4,3 Litern Verbrauch hat Spaß daran gehabt, den Verbrauch zu minimieren. Spaß bei Fahren hatte er dabei sehr wahrscheinlich etwas weniger.


    Zwei verschiedene Ansichten, jeder dürfte seinen Spaß gehabt haben. ;)


    Und nein, ich behaupte nicht, sportlich gefahren zu sein. Mein Durchschnittsverbrauch lag über 14000 km bei 6,55 Litern. Anfangs sogar noch als tägliches Fahrzeug für den Arbeitsweg genutzt, was den Verbrauch bei 5 Kilometern einfach ganz schön nach oben getrieben hat.


    Nachher als Spaßmobil lag der bei 6 Litern und manchmal sogar noch darunter.


    Blümchenpflücker eben und nicht tourentauglich, da Wanderdüne.