FAZ berichtet über RF

  • In diesem Video gibt der coole Jason Cammisa eine interessante Erklärung für den "mindshift" vom MX-5 zu SUVs bzw. leistungsstarken Familien-Limousinen.

    Ab Minute 18:19 ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ganze Video ist sehenswert!

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • In diesem Video gibt der coole Jason Cammisa eine interessante Erklärung für den "mindshift" vom MX-5 zu SUVs bzw. leistungsstarken Familien-Limousinen.

    Ab Minute 18:19 ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein sehr treffender Blickwinkel vor dem Hintergrund der permanenten Selbstoptimierung und Quantifizierung von Leben und Gesellschaft.

  • In diesem Video gibt der coole Jason Cammisa eine interessante Erklärung für den "mindshift" vom MX-5 zu SUVs bzw. leistungsstarken Familien-Limousinen.

    Ab Minute 18:19 ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    13:42 “Professional idiot. Closed course.“ ^^

  • Hi,


    mein Problem ist, dass es zum MX5 keine elektrische Alternative gibt (zumindest kenne ich keine) und beim derzeitigen Mainstream wohl auch keine geben wird. Vor allem nicht in der passenden Preisregion. Ich habe aber auch keine Lust, so ein austauschbares, mit Assistenten vollgestopftes, langweiliges Auto zu bewegen. Ich werde dann wohl leider irgendwann ein anderes Hobby brauchen. ;(

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...

  • Stimmt. Das wäre nicht schlecht.

    Den MX-5 könnte ich auch als Stromer nutzen, wenn es sowas gäbe.

    Beim "Erstwagen" brauche ich leider ein richtiges Auto, mit dem man auch mal weiter weg fahren kann.

  • Stimmt. Das wäre nicht schlecht.

    Den MX-5 könnte ich auch als Stromer nutzen, wenn es sowas gäbe.

    Beim "Erstwagen" brauche ich leider ein richtiges Auto, mit dem man auch mal weiter weg fahren kann.

    Mein RF ist mein Erstwagen, mit dem fahre ich die letzten 2,5 Jahre auch immer in Urlaub, 750km nach DK waren da kein Problem.

  • Ich fahre seit 2017 MX-5 als Erstwagen/Daily und für alle Urlaubsfahrten bis Österreich, Italien, Slowenien und Kroatien :thumbsup:

    Bis 2020 als RF, seitdem als ST/Roadster/Planwagen (usw.)


    Und wenn er als Stromer kommt und mein Fahrprofil abdeckt ... wer weiß.


    Aber eigentlich möchte ich ihn so lange wie möglich behalten ... gehe auf die 60 zu, mal schauen, wie sich Lebenserwartung und Lebenserhaltung bei 'uns beiden' deckt ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]