Lieferzeiten Ersatzteile

  • Ich hatte Mitte Juli einen kleinen Auffahrunfall. Frontschürze/Stoßfänger angeditscht.

    Gestern Anruf von der Werkstatt, ein Teil (obere Querleiste ?) kommt am 15. Oktober !

    Das Auto steht noch bei mir und ist Gott sei Dank fahrbereit, so dass mir kein größerer Nachteil entsteht.

    Dennoch bin ich natürlich erstaunt über die lange Lieferzeit.

    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Danke

  • Bei mir wars letzten Oktober ... Kühlergrill und Motorhaube

    Motorhaube erst Ende Januar geliefert ;(


    War Gott sei dank aber auch fahrbereit :)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • ist grad nicht unüblich, dass Teile z.T. sehr lange Lieferzeiten haben.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Es ist immernoch eine Globale Kriese. Vergesst die Vergleiche von vor 5 Jahren, das funktioniert im Moment einfach nicht mehr.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Wartet nur bis es ggf. in Taiwan kracht ...

    Wußtet Ihr, das in Taiwan einer der größten Lieferanten für Chips sitzt, der weltweit und für fast jedes Elektrogerät irgendwelche Chips herstellt?


    TSMC in Hsinchu, ist der weltgrößte unabhängige Auftragsfertiger für Halbleiter. Die Chips, die TSMC produziert, gehören zu den besten, die der Markt zu bieten hat. Und sie stecken in unzähligen Produkten, die wir täglich nutzen: in iPhones und anderen Handys, in Aufzügen und Küchenmaschinen, in Autos und Fernsehern. „TSMC ist systemrelevant“

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]