Sportwagenzulassungen Juli

  • Passt in‘s Bild. Die Nachbarn haben in paar Autohäuser, und deren Neuwagenumsatz ist um 40% eingebrochen, obwohl die werte Kundschaft „glücklicherweise nicht sonderlich konjunkturabhängig“ ist. (O-Ton)

  • Was denn nun? Ein Alfa 4c oder ein Auto mit 160 PS? ;) Beides gleichzeitig geht eher nicht.

    Ich meinte ja ein KFZ in Form und Design vom Alfa 4C nur eben nicht zu hochmotorisiert. Ja gut ich glaub ich weiss was du meinst, der Alfa ist auch recht schwach! :D

    Mir gefallen eben so kleine Roadster am besten, wahlweise mit Targa Dach!

    Brach da aber keine Rennmaschine! :P

    Optik vor Power quasi!


    Greetz Stealth

  • Seven 170 | Caterham Cars


    Ich hätte da einen Caterham mit 84 PS im Angebot. Definitivst ein Sportwagenst!


    Ab 32.000 37.360 Euro incl MwSt. zzgl. Überführung ...

    Roadster G 132, (leider immer noch) mit Ganzjahresreifen (ich hoffe, die Italiener scheiden ganz schnell aus und konzentrieren sich dann wieder aufs Arbeiten)

    Einmal editiert, zuletzt von Harkpabst Meliantrop ()

  • Man kann sich ja auch in einem MX-5-Forum mit Sportwagen befassen, obwohl dieser in der Kompaktklasse einsortiert ist. 😇

    Mir ging es doch nur darum, dass das Thema unter „MX-5 ND - Allgemeine Themen“ einsortiert wurde und nicht z.B. in der Plauderecke 😉 Aber alles halb so wild, ich habe halt nur den MX-5 deswegen vergeblich im Artikel gesucht 😇

  • Man muss aber auch immer auch die Verhältnisse sehen:


    Die Alpine hatte im Jahr 2021 bis Juli 108 Zulassungen und im Jahr 2022 bis Juli 191 Zähler, macht über 76% mehr ggü dem VJ, während der MX5 von 1.314 Zulassungen auf 796 Zähler runtergefallen ist: macht ein Minus von 39%.


    Die Gründe für diese Entwicklungen sind bekanntlich vielfältig und nicht unbedingt vergleichbar.

    MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22