Smartphone-Halterung

• die von Kuda wirkt mir echt zu klobig. Dann schränke ich die Beinfreiheit beim Beifahrer ja wieder ein. Das mag ich vermeiden.

• Neu montieren ist sicher eine gute Idee. Bist du sicher, dass das Armaturenbrett wieder vollständig eingerastet ist?

Grundsätzlich schon drauf geachtet. Das bedeutet aber nicht, dass mir nicht doch vielleicht ein Fehler bei der Montage unterlaufen ist. Ich probiere es irgendwann aus.

Der Reihe des Zugangs nach: Miata 08/1990 --> NB-FL Sportive 06/2002 --> Miata 10/1990 --> ND RF Sportline 06/2019

Insta @miata_home

• Na die von IL Motorsport. Nur gibts die aktuell nicht zu kaufen.

Argh, jetzt hab ich es kapiert… hab ich mir auf der Website angesehen. Gibt es die reine Befestigung auch ohne diesen Kugelkopfmaschinen mit schlicht glatter Oberfläche? Würde nicht so groß bauen und würde mir ausreichen.

TSchau

• Argh, jetzt hab ich es kapiert… hab ich mir auf der Website angesehen. Gibt es die reine Befestigung auch ohne diesen Kugelkopfmaschinen mit schlicht glatter Oberfläche? Würde nicht so groß bauen und würde mir ausreichen.

Meines Wissens nicht. Die eigentliche Haltevorrichtung für das Telefon (egal ob zum Klemmen, magnetisch oder durch Zauberei) muss ja irgendwie mit der am Armaturenbrett verankerten Befestigung (von IL Konsole genannt) verbunden werden.

Früher war deshalb an dem IL-Produkt die lange Zeit übliche Montageplatte "System Herbert Richter" angebracht (drehbar auf einer in der Halterung rotierenden Kugel).

IMG_20231019_122733.jpg

Herbert Richter ist lange pleite, der Verbreitungsgrad des Befestigungssystems ist entsprechend zurückgegangen, der neue de-facto-Standard ist die 17mm-Kugel.

Stand jetzt in dieser Minute ist die Handy-Konsole bei IL übrigens wieder lieferbar.

Roadster G 132, Ganzjahresreifen

Einmal editiert, zuletzt von harkpabst ()

• Ich suche immer noch eine qualitativ bessere Lösung,die auf diese Platte passt. Falls wer was kennt - gerne Info an mich 😁✌️

• Ich habe das so gelöst.

Aufnahme für 17mm Kugel

IMG_20230505_113515.jpg

Hättest da ein Modell?

Ist das mit der Halterung von IL kombiniert?

• Könnte was sein. Qualitativ ist die orig. I.L. Klemmhalterung das Grauen. Schon die 2. verbaut und die ist ebenso wieder gebrochen an den Zähnen. Merkt man auch von der Haptik her. Deswegen soll das nächste etwas hochwertigeres sein.

Aber nur der direkte Handyhalter! Der KlemmHalter am Amaturenbrett ist top!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Benutze ich jetzt seit mehr als vier Jahren. Mit Klemmvorrichtung für das Lade- und Datenkabel, damit ich das nicht immer von Hand reinpopeln muss. Bisher ist sie noch gut.

Allerdings wird wohl nicht mehr viel Nachschub kommen. Das HR-System ist, wie gesagt, tot.