Smartphone-Halterung

  • @schlapper
    Ne, eben nicht .. deswegen gibt es auch noch MX-5 Fahrer, die noch Ihr Handy im Sichtbereich brauchen .... wie ich z.B. auch.
    Und darum geht's... um die Handyhalterung, die andere eben nicht brauchen/wollen ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Falls das nicht hier hergehört gerne verschieben oder auch über PN.

    Am besten erstmal per PN, um den Thread hier nicht zu kapern. Sollte es doch mehr Leute hier interessieren, dann können wir dazu gerne ein eigenes Thema aufmachen.

    Eine Garage ohne MX-5 ist nur ein ödes, leeres Loch.

  • Am besten erstmal per PN

    Hallo SchlesiM,
    erstmal Danke für deine Arbeit und sehr ausführliche PN.
    Werde mich einlesen, sieht vielversprechend aus.


    Gruß
    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Tomason 8X18, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L, Domstrebe vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch Stage1, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 2, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".

  • Du meinst die App von TomTom für das iPhone?
    Müsste ich mir mal anschauen. Wusste nicht, dass die App dies auch kann!

    Geht leider nur bei Android!


    https://discussions.tomtom.com…mydrive-erstellten-routen

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • @EmJay was hast Du denn fürn Trümmer-Handy, dass das da nicht reinpasst?? Oder telefonierst Du mit nem Tablet? :D
    Selbst ein Samsung Galaxy Note passt da rein!
    Und mit diesem Kabel (siehe Link) (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) hast Du auch keinen Kabelsalat. Ist allerdings trotzdem doof, dass man ein Kabel braucht für AA oder ACP

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Ich habe mich an der Lösung von @LM_787_B orinentiert und ebenfalls den IL-Mount mit der HR-Halterung montiert. Montage war überraschend problemlos mithilfe des Videos von IL.


    Leider funktioniert meine obere USB-Buchse für AA nicht mehr und der Freundliche hat auf Garantieanfrage das falsche Ersatzteil (ohne AA) erhalten :(


    ...jetzt ist er erstmal im Urlaub. Ich hoffe, das klärt sich noch. Ohne AA fehlt mir doch irgendwie etwas...


    Von Wireless-charging im Auto halte ich btw. eher wenig. Die Spule im Smartphone wärmt dabei durch die Übertragungsverluste das Handy (und damit auch den Akku) noch mehr auf als ohnehin schon. Sehr schlecht für den Akku. Daher ist mir die Lösung mit Kabel deutlich lieber.

    Grüße, Fe2O3
    G-184 RF Sportsline mondsteinweiß

  • Ich habe auch die IL-Halterung in Standardausführung. Leider scheint inzwischen das "Zangen"-Teil, das das Handy hält, etwas ausgeleiert, so dass das Handy rausrutscht.


    Hat jemand diese Erfahrung auch schon gemacht?
    Kann man das beheben, oder muss ich das Aufsteckteil neu kaufen?


    Guido

    2.0 SL saphirblau, TEIN Flex Z Fahrwerk, H&R Stabis, FMS Krümmer/Kat, Versatune Stage-1, FMS-VSD und ATH-ESD Endrohr rechts, Ölkühler, CAE Ultra Shifter/Likewise Knob, ProTrack One 8x15 ET30 + 3mm Spurplatten, TOYO R888R 205/50x15, Zymexx Überrollbügel silber, 41cm-LazerLamps LED, Zymexx Racing Lenkrad und Gurte hellblau, Race-Pushbutton, Zymexx Heckflügel Tsubasa silber, Race-Seitenschweller silber, Sidemarkers, Alu Einstiegsleisten blau

    Instagram: #silver_wing_nd

  • Ich habe auch die IL-Halterung in Standardausführung. Leider scheint inzwischen das "Zangen"-Teil, das das Handy hält, etwas ausgeleiert, so dass das Handy rausrutscht.


    Hat jemand diese Erfahrung auch schon gemacht?
    Kann man das beheben, oder muss ich das Aufsteckteil neu kaufen?


    Guido

    Die Erfahrung müsste ich leider auch machen. Ich gehe damit aber auch ziemlich rabiat um ehrlich gesagt XD. Sonderlich wertig wirkt es jedoch ohnehin nicht. Ich werde mich auch mal nach etwas qualitativerem umsehen.

  • ... Leider scheint inzwischen das "Zangen"-Teil, das das Handy hält, etwas ausgeleiert, so dass das Handy rausrutscht ...

    Hatte ich in der Vergangenhait auch bei den verschiedensten Modellen, auch angeblich hochwertigen X(


    Manche dieser Teilchen lassen sich aber ohne Blessurren vorsichtig öffnen und man sieht dann meist den Übeltäter ... eine hauchdünne Feder über deren Qualität man trefflich diskutieren könnte.
    Wenn man eine passende, stabilere Feder irgendwo entbehren oder auftreiben kann, ist die Welt wieder in Ordnung.


    Ob es sich lohnt?


    Als Handyhalterungen noch richtig teuer waren .... Ein klares JA
    Jetzt, wo sie über AliX & Co unter den Herstellungskosten verscherbelt werden ... NEIN


    Muss jeder selbst entscheiden ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]