Smartphone-Halterung

  • Bin auch noch auf der Suche nach der perfekten Halterung. Wer eine recht günstige Variante empfehlen kann, kann gerne Bescheid geben :)

    Der Halter ist soweit recht gut was das Teil angeht, welches am Armaturenbrett angebracht wird.
    Nur der Klemmhalter fürs Handy ist billiger Plastik Mist


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @LineR das Navi vom MX-5 braucht aber immer ein Kabel, egal ob ACP oder AA. Also braucht man - um auf das Display gucken zu können - auch einen Handyhalter.
    Was Scenic und Calimoto sind, weiß ich grob... sonst wäre ich nicht auf Mopped-Apps gekommen (musste aber auch googlen). Aber jetzt verstehe ich auch Dein Anliegen, Routen planen mit Calimoto/Scenic und dann direkt aufs Carplay/MZD bringen.
    Ich plane meine Routen immer mit Gmaps, das klappt hervorragend und ist mit AA auch auf dem MZD zu sehen.


    Allerdings nervt mich halt dieses Gefriemel mit Handy aus der Tasche holen, anschließen, neben den Anschluss legen (wo es klappert), Handy beim Aussteigen nicht vergessen (passiert mir ständig), etc.. Daher wäre eine schöne, schmale, unauffällige und preiswerte Lösung mit Kabel echt was schönes. Gibts aber leider nicht.

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Vielleicht nicht die günstigste Lösung (ca. €80), aber für mich die beste:


    Nachdem ich in miata.net gelesen habe, dass die IL Konsole das Armaturenbrett zerkratzen kann, habe ich mir die Mühe gemacht und drunter ein Microfaser-Brillentuch geklebt.


    Die MidGard Halterung habe ich 3 Jahre lang in meinen CMAX benutzt und war super zufrieden, daher auch einen für den Mixer bestellt. Die Verarbeitung ist sehr stabil, die Hinterwand ist mit Gummi und es passt jedes Handy drin. Für mich den größten Vorteil – unten gibt es genügend Platz für das Ladekabel und links und rechts sind alle Tasten am Handy frei.


    5276-2568967c-large.jpg5277-ee5dc73a-medium.jpg5279-99264065-large.jpg5278-8d0e5962-large.jpg

  • @LineR das Navi vom MX-5 braucht aber immer ein Kabel, egal ob ACP oder AA. Also braucht man - um auf das Display gucken zu können - auch einen Handyhalter.

    ?? Verstehe ich nicht. Warum braucht man für das Navi des MX ein Kabel oder einen Handyhalter, bzw Sicht aufs Handydisplay? Oder stehe ich hier auf dem Schlauch?

  • @LineR sorry für die Verwirrung. Ich meinte: für Android Auto und Apple CarPlay brauchst Du im MX-5 immer ein Kabel. Da wird sich auch durch Software-Updates (von Mazda oder Android/iOS) nichts ändern. Das allein finde ich schon lächerlich traurig im 21. Jahrhundert... aber ist eben so.
    Daher benötige ich eine Handyhalterung mit Anschluss (USB-C / Lightning), damit ich da mein Handy reinstecken kann. Nur Halterung hilft mir nicht und nur Kabel ist auch unschön.

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Nachdem der weiße MX-5 auch einen iPhone-Halter benötigt, und der von MX-5 Things, der direkt in den Getränkehalter gesteckt wird, im weißen MX-5 nicht passt (iPhone berührt den Handbremshebel wenn am Halter), obwohl im grauen da noch ein Fingerbreit Platz ist - sind die Interieurs im Laufe der Zeit verändert worden? :/


    Jedenfalls hab ich mich hierfür entschieden:


    78AC5791-9113-4874-A987-E649224465D4.jpeg


    Das Teil kommt direkt aus den U S und A, sollte also in etwa zwei drei Wochen hier eintrudeln. Hab direkt dort bei Cravenspeed nachgefragt, es besitzt eine 17mm-Kugel, erlaubt also die Montage meiner existierenden Magnetplatte. Sollte damit super ins Blickfeld rücken, auch ideal für FaceID. Nur wegen Kabel muss ich noch tüfteln, wenn man dochmal CarPlay nutzen sollte...

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • So, das Teil kam nach zwei Wochen in D an, und nach weiteren drei Wochen hat es auch endlich der Zoll ausgespuckt X/


    8D9ACEEC-B016-434D-896A-3898391FC53A.jpeg


    Ist auf alle Fälle stabil und wertig (Alu?). Das Geld schonmal wert. Jetzt muss es nur noch eingebaut sein ^^ Muss wohl auf wärmere Temperaturen warten mit dem rausclipsen der Lüftungsdüse, damit ich nix abbreche:


    Installation guide by Cravenspeed


    Dann kommt oben auf den 17mm Kugelkopf noch die passende Platte von Pitaka drauf, und Kevlar-Hülle vom iPhone sollte dann gut und fest halten.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    2 Mal editiert, zuletzt von sil-ber ()