Smartphone-Halterung

  • Danke, hab aber gerade gesehen, dass ich die Kugel an der Halterung selbst hab und nicht an der Konsole...

    Also wieder keine Lösung für mich...

    Ich denke es wird jetzt einfach der Brodit-Clip 855172 werden und die Halterung die ich habe. Wenn ich das Kabel einigermaßen versteckt bekomme, sollte es auch nicht so sch**** aussehen.

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • gesagt, getan... Könnte schöner sein aber funktioniert:


    Smartphone Halterung


    Ich bin zufrieden...

    Gruß, Andreas

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Hey,


    Hab mir auch mal wieder eine neue Halterung zugelegt. "Mein Modell (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)" ist mittlerweile wohl vergriffen, ähnliche gibts aber bestimmt.


    Mir gings darum Magsafe als Befestigungsmechanismus zu nutzen aber keine Ladefunktion in der Halterung zu haben. Kabel kommt ja wegen CarPlay sowieso ins Handy und so bleibt die Halterung selbst schlanker.


    Ich war etwas skeptisch bezüglich der Haltekraft von Magsafe aber in meinem Fall, sprich iPhone 12 mit Nomad Leder-Magsafe Hülle, hält es überraschend gut. Ich hatte es bisher nur einmal, dass das Handy bei wildem Ritt über eine wirklich schlechte Straße abgefallen ist. Woran es genau lag kann ich nicht sagen, war zu beschäftigt zu fahren und hab es erst in einem ruhigen Streckenabschnitt bemerkt 8o Vermutlich war es das Zusammenspiel aus scharfer Kurve und Schlagloch. Da es bisher auf ca. 1000KM ein Einzelfall war bleibt sie aber drin, dass "(de-)montieren" des Handys ist nämlich wirklich konkurrenzlos bequem.


    Ich benutze nur die Halteplatte selbst, den "Fuß" hab ich von der vorherigen Lösung übernommen, da ich kein Fan der Monatge im Luftauslass bin. Ist eine einfache 17mm Kugel mit 3M aufgeklebt. Die Position muss noch an die neue Halterung angepasst werden, steht zur Zeit etwas steil.


    IMG_1069.jpg IMG_1066.jpg IMG_1070.jpg


    PS: Habe zu Versuchszwecken auch mal das iPhone in einer nicht Magsafe kompatiblen Nomad Hülle an die Halterung gehalten und siehe da, es hält nicht.

  • Hält selbst den Ziegelstein 12 Pro Max bombenfest.

    Testfahrt auf schlechten Straßen steht noch aus.
    Die Sicht auf das Mzd wird nicht beeinträchtigt.

    Kostet zur Zeit 16,95.

    Danke für den Tipp, heute angekommen und gleich montiert.:thumbsup:

    Hält wirklich bombenfest und lässt sich ggf. in 2 Minuten wieder demontieren.

    Passt gut zu meinem Pocophone F1.

    ________________
    Freundliche Grüße
    Thomas

  • Wasn ditte fürn Schalthebel ? Könnte misch gefallen

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Hey,


    Jap, dass was Darkman sagt :thumbup:

    Den Link dazu hab ich im Thread zu meinem MX-5 (siehe Signatur) mal gepostet. Müsste in einem der letzten Posts sein. Dort ist auch irgendwo der benötigte Adapter verlinkt.