K-Tec Street - Erfahrungsaustausch

  • Sorry für die späte Rückmeldung. Ich war bei Jan#SPS und aus deren Sicht waren die meisten Geräusche "noch normal". Bei dem metallischen "Klackern" haben sie mir zwar zugestimmt, dass das ungewöhnlich ist, konnten aber natürlich nicht einschätzen, ob das bei den Dämpfern vielleicht auch einfach so ist. Daher muss ich für ein sinnvolles Urteil nochmal zu euch Kugelfisch kommen. Nur ihr habt die nötige Erfahrung mit dem Fahrwerk. Die hinteren Domlager wurden nochmal nachgezogen, aber da war nichts locker und an den Geräuschen hat es nichts geändert.


    Die meisten Geräusche kommen auf Videos leider nicht gut rüber. Aber eine bestimmte Kreuzung mit neuen, recht hohen Spurmarkierungen, löst ein sehr deutlich hörbares Klackern aus. Das kann man mit Kopfhörern auch im Video (Link) ganz gut hören.


    Ich schaue mal, ob ich den Besuch bei euch sinnvoll mit irgendwas kombinieren kann und melde mich dann wegen einem Termin.

    2018 RF G184 Magmarot Sportsline + Sportpaket

    k-tec Street Fahrwerk (Zymexx), I.L. Domstrebe vorne und beide Unterbodenstreben

    Tarox F2000, EBC YellowStuff, ATE Typ 200, Stahlflex

    Motec Ultralight mit Bridgestone Potenza Sport in 205/45/17

  • Jan#SPS hat doch nur ihre allgemeine Expertise angeboten, da Pianoman näher bei SPS wohnt.

    Wie man es macht, falsch ist es immer.

    Nicht ganz richtig. SPS hat betont, dass das Fahrwerk "aber nicht gleich wie unseres" wäre. Das hat wenig mit allgemeiner Expertise zu tun, das ist bewusste Abgrenzung.


    Wer jetzt tatsächlich glaubt, K-tec hätte im Auftrag von SPS ein Fahrwerk hergestellt, dass nicht poltert, für sein eigenes Vertriebsprogramm aber genau das nicht getan (insbesonder seit SPS Fahrwerke von Silvers anbietet), der muss zweifellos an seiner Realitätswahrnehmung arbeiten.

  • Wer jetzt tatsächlich glaubt, K-tec hätte im Auftrag von SPS ein Fahrwerk hergestellt, dass nicht poltert, für sein eigenes Vertriebsprogramm aber genau das nicht getan (insbesonder seit SPS Fahrwerke von Silvers anbietet), der muss zweifellos an seiner Realitätswahrnehmung arbeiten.

    Hat dies hier jemand behauptet ?

  • Ist glauben gleich behaupten?


    Ist K-tec anders als SPS?

    Pianoman  JayGee  Harkpabst Meliantrop  Holger DK


    wir hatten das Phänomän bei Holger aus Dänemark (K-TEK Fahrwerk von uns) es kalapperte. Nicht viel und laut aber wohl etwas nervig.

    Nach einem kurzen und dann intesiverem Blick fand Marco#Zymexx eine ausgeschlagene Spurführungsstrebe an der Hinterachse oben.

    Neu bestellt, ausgetauscht, klappern weg, 30 Minuten Arbeit, Materialkosten 78 €.


    Gruß Ernst

  • Ich denke hier gehts um das K-Tec Street, was nach Aussage von SPS nicht identisch mit dem SPS-Street ist?

    stimmt, es sind andersfarbige Muttern und Domlager verbaut...

    aber ich glaube nicht, daß es sich soviel vom K-Tec unterscheidet, zumal das Gutachten ja auch von K-Tec ist und ich das direkt bekommen habe ;)

    MX5 ND G160 Revolution Top in chrystal white, Seitenschweller, Frontspoiler und Kofferraumlippe Original Mazda, Endtopf doppelmittig Fox Gen1, Gewindefahrwerk SPS Street, Äpfl-CarPlay und sonst noch so ein paar Kleinigkeiten .. ;)