Der MX-5 muss runter - Neu am Start und MX-5 Newbie

  • Hallo,


    ich bin sozusagen krachneu im MX5 Lager, bzw. werde es sein, mein MX-5 G184 mit Sportline Paket kommt hoffentlich noch diesen Monat beim Dealer an. Eine Vorstellung von mir gibt es noch, sobald ich die entsprechende Rubrik gefunden habe.


    Optisch stört mich, dass der MX-5 den SUV-Look imitieren möchte - also muss er runter. Ich habe mich schon etwas hier eingelesen, bin aber auch etwas überfordert - Fahrwerke, neu einstellen, Gummis dehnen und wieder anziehen, FW vermessen und verschiedenste Anbieter. Ich bin kein Performance Fahrer mit dem MX5, dafür habe ich andere Autos, er soll ein schicker kleiner Roadster für Landstraßenräubern mit der Frau werden.


    Ne Frage auf die Schnelle: Ist es sinnvoll für die Abholung den Einbau der OEM-Federn (die wohl von Eibach sein sollen) in Auftrag zu geben? Mach ich da nichts verkehrt und ist schon mal eine gute Basis - Vorteil: ich kann diese gleich bei der Anmeldung eintragen lassen, da ABE vorhanden oder doch lieber einen Spezialisten aufsuchen (ich bin für Tipps im Rhein-Main-Gebiet dankbar).


    Über ein Feedback freue ich mich. Danke


    Viele Grüße

    Det

    MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

  • Moin.


    Ne Antwort auf die schnelle: Mach das nicht!


    Genau das habe ich hinter mir. Diese ca. 500 Euro waren einfach nur verbrannt.


    Möchtest Du den MX einfach nur bei einem Sundowner anschauen wie schön er ist? Dann reicht das mit der Tieferlegung.


    Du willst doch mit Deiner Holden Landstraßen, also Kurven räubern. Dann vergiss es bitte.


    Rhein Main Gebiet. Naja dann ist SPS nicht weit.


    Bevor Du irgend einen Blödsinn im Fernsehen schaust, nutz die Zeit und mach Dich hier schlau!


    Du bist doch auf einem guten Weg, den du hast ein geiles Auto gekeuft :thumbsup:

    Gruß Acki