Fahrwerksproblem rütteln / Umwucht bitte um Hilfe

  • Wenn doch auch zwei andere MX5 zum vergleich probegefahren wurden und es dort auch beobachtet wurde, dann ist es vielleicht normal und man bildet es sich vielleicht nur ein?


    Edit: ich weiß beim Thema Geräusche/Vibrationen einbilden wovon ich rede :S

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 SportsLine: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter mit Likewise Shiftknob, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Bodykit + Dragonwing, SPS Oil Catch Can, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • Bin mir sicher dass ich mir das nicht einbilde, wenn selbst Beifahrerinnen ohne Führerschein sofort merken, dass da etwas nicht stimmt.

    Du glaubst Mädchen ohne Führerschein und Werkstattmeistern, und wohin bringt es Dich?

    Wie wär's mal damit, selbst eine Meinung zu bilden?



    Nach den hier beschriebenen Symptomen ist es ganz klar die Sperre, freue mich auf jede Art von Korrektur, aber bitte kein Glaskugellesen.


    Screenshot 2023-12-07 19.55.35.png

  • Nur drehzahlabhängig und nicht geschwindigkeitsabhängig? Nur bei Geradeausfahrt? Temperatureinfluss? Verortung vorn oder hinten?

    Gefühlt ja, drehzahlabhängig bei niedrigeren Geschwindigkeiten. Oder man merkt es ab dem 4. Gang einfach nicht mehr weil es nicht stark genug ist.

    Kalt ist es für mein empfinden etwas stärker. Man spürt es von hinten bis vorne, ich merke es auch am Lenkrad, die ganze Fuhre "eiert" dann. Schwer zu erklären, gerade wenn es sich mit den Stößen vom Fahrwerk mischt. Kurvenfahrt musss ich mal beobachten.

    Das Auto wurde wohl auch auf der Bühne im Freien laufen gelassen und trotzdem soll es nichts bedeutendes sein.