Eigene Drehzahlscheiben

  • Für mich wäre es ebenso interessant, in dunkelrot/soulred.


    Die hässliche Schaltempfehlung muß auch zugedeckt sein wenn machbar.


    Geiles Projekt!

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Das wäre auch was für mich. Silber/graue Scheibe mit schwarzem Kontrastbereich an den Zahlen/Strichen, damit man das auch noch am Tag erkennt ... und zusätzlich die Abdeckung für die Schaltempfehlung :saint:

    Zweifarbig drucken muss ich mal probieren. Ansonsten ist das auch ohne Kontrastbereich gut erkennbar, da die Zahlen einfach Löcher sind und in der Armatur der Hintergrund weiß beleuchtet ist. Mein Testdruck ist tatsächlich in silber, danach kann ich mehr dazu sagen :)

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Für mich wäre es ebenso interessant, in dunkelrot/soulred.

    PLA Filament - 1,75 mm - Metallic Rot
    Hochwertiges PLA (Polylactid acid bzw. Polymilchsäuren) Hergestellt aus nachwachsenden Rohstoffen und somit biologisch abbaubar Kein unangenhemer…
    www.dasfilament.de


    Die passt ganz gut, ist aber leider PLA. PLA wird schnell weich wenn es zu warm wird.

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • https://www.dasfilament.de/fil…1-75-mm-metallic-rot?c=11


    Die passt ganz gut, ist aber leider PLA. PLA wird schnell weich wenn es zu warm wird.

    Aber nicht so weich dass es schmilzt wie Eis in der Sonne, sondern sich eher unter Belastung verformt. Für so eine Scheibe sollte das völlig okay sein.

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Je nach verwendetem Material lässt sich das doch sicherlich auch lackieren, oder ?

    Klar, man muss das halt vorher glatt schleifen, danach kannst du das problemlos lackieren :)

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Auch wichtig zu beachten, der rote Drehzahlbereich ist beim G160 in der zugrundeliegenden Tachoeinheit rotgefärbt, sprich man kann die Scheibe einfach so ersetzen:


    E2580E4B-C5A4-4172-B7D3-7B754361C0B0.jpeg

    (Foto aus der Cravenspeed-Anleitung)


    Beim G184 ist die rote Farbe jedoch in der Scheibe, sprich man muss in der Austausch-Scheibe auch dafür sorgen dass es rot ist, sonst geht der rote Bereich verloren, stimmts Kreaf ? 😉

    aabgesehen davon sollte man eh zwischen den Scheiben für den G184 und für den G160 unterscheiden aufgrund der verschieden großen roten Bereichen.


    Hier mal eine gute Anleitung wie die Scheibe zu tauschen ist: https://www.cravenspeed.com/nd-billet-tachometer-dial/

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • Aber nicht so weich dass es schmilzt wie Eis in der Sonne, sondern sich eher unter Belastung verformt. Für so eine Scheibe sollte das völlig okay sein.

    Auf einen Versuch sollte man es auf jeden Fall ankommen lassen, ja.

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23