Eigene Drehzahlscheiben

• Ich glaub, ich muss meinen Drucker mal ausgiebig kalibrieren :D Aber zumindest passt die Größe schon einmal!

• Ich glaub, ich muss meinen Drucker mal ausgiebig kalibrieren :D Aber zumindest passt die Größe schon einmal!

Finde die Idee super nur sollte man sich da nicht zu viel versprechen, ohne schleifen, Füller und Lack wird das Ergebniss zumindest für mein Empfinden nicht gut genug werden daß sich das jemand verbauen möchte außer du druckst mit Resin!?

Bin auf jeden Fall gespannt 👍🏻

• Finde die Idee super nur sollte man sich da nicht zu viel versprechen, ohne schleifen, Füller und Lack wird das Ergebniss zumindest für mein Empfinden nicht gut genug werden daß sich das jemand verbauen möchte außer du druckst mit Resin!?

Bin auf jeden Fall gespannt 👍🏻

Ich drucke mit einem normalen Drucker mit Druckbett, allerdings hab ich schon ziemlich gute Ergebnisse erzielt ohne Nachbearbeitung :)

• Keine Sorge, sagt er nicht :)

Ich fände Gelb ganz chic für meinen.

Das kommt eher auf den TÜV an. Die Schaltanzeige ist wesentlicher Bestandteil der ABE.

Ohne die Anzeige würden im WLTP ganz andere Schaltpunkte und damit Verbräuche angenommen.

Wobei ich es eigentlich super finde, dass der MX den aktuell eingelegten Gang anzeigt. Auf die Schaltempfehlungen könnte ich natürlich auch verzichten.

• Ja, in der EG-Typgenehmigung steht tatsächlich der Gear Shift Indicator (GSI) drin. Da musst du allerdings auf einen besonders miesepetrigen und gleichzeitig ND-affinen Prüfer treffen, damit das bemängelt wird :D

Diese vielerorts für den ND erhätlichen Abdeckungen für die Airbagleuchten/Sitzbelegungserkennung in der Mittelkonsole sind da schon kritischer. Im Gegensatz zur Schaltpunktanzeige ist das offiziell ein Prüfpunkt.

• Hier mal ein Vergleich Original zu Cravenspeed beim G160.

P1060372.jpg3636-ceaea77d.jpg

Dateien

Always Blue Sky wünscht Jörg

MX-5 ND 1,5 G132 Homura
    7,5x17 ET 36 MOTEC MTC (schwarz gepulvert) / Michelin Pilot Sport 5 215/40 R 17 / Lugnuts schwarz Inbus / TEIN Street Advance Z / Spurplatten 10 mm pro Achse / FOX Vor- und Endschalldämpfer 2x70 / Zymexx ZStyle#Yuki unten flach / LED Seitenblinkeer schwarz / Embleme aussen schwarz glänzend / Stubbi / Lüftungsringe, Schaltrahmen und Lenkradverkleidung schwarz glänzend / Schaltknauf CS schwarz

Fotos klick hier!

• echt klasse :thumbsup:

Ich würde sehr gern eine drehzahlscheibe in rot nehmen :!:

Schreibst mir per PN.was du dafür haben möchtest .

Gruß Tom 8)

• Ich muss grad erst einmal ein paar Prototypen entwickeln, aber ich sage dir dann Bescheid!

Liebe Grüße

Vany

Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD, Cravenspeed Short Shifter

Toyota GR Yaris MK1 in Precious Black mit HSpeed Short Shifter