Eigene Drehzahlscheiben

  • Auszug:


    Mit diesem Material können Sie Objekte ausdrucken, die aussehen und riechen wie Holz! LAYWOO-D3 Wood ist ein Filament, speziell entwickelt für den Einsatz mit gängigen Desktop 3D Druckern. Um genau zu sein ist LAYWOO-D3 Wood Filament eine Mischung aus 40% recyceltem Holz mit einem bindenden Polymer. Dieser Holz- / Polymer-Verbundstoff erlaubt es, dieses Filament genauso wie andere thermoplastische Filamente (wie ABS und PLA ) zu drucken - und verleiht Ihren Kreationen darüber hinaus ein "hölzernes" Aussehen. Diese einzigartige Kombination von Eigenschaften und Aussehen macht das LAYWOO-D3 Wood Filament zu einer echten Bereicherung auch für Ihre 3D-Druck Anwendung.

    Holz ist ein Naturprodukt: Bitte beachten Sie, dass das Filament durch die Holzbeimischung leichten Farbschwankungen unterliegen kann.


    Also Vany, mach mal Holz. ;)

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Ich hab dieses Wochenende das erste Mal zweifarbig gedruckt :D Wahlweise scheint es jetzt weniger bis gar nicht durch, je nachdem, wie viele schwarze Schichten. Nächster Schritt wären umrahmte Zahlen!

  • So, ich hab es jetzt auch endlich geschafft, meine Scheibe einbauen zu lassen. Hab sie im Urzustand gelassen, aber so ganz gefällt mir das noch nicht und ich überlege, was ich damit mache. Vielleicht gewöhn ich mich auch einfach dran, mal sehen. :D


    Drehzahl.jpg

    MX 5 ND Sportsline G131 in rubinrot metallic, genau wie die Felgen.Stubby, Alupedalerie, rote Innen-, Fußraum- und Kofferraumbeleuchtung. Frontspoilerlippe und Seitenschweller von Ingo Noak. Sportauspuff Zymexx/Fox Gen 1, Dragon Wing in rot, dunkle Rückleuchten, sequentielle Seitenblinker. Geile Hupen. <3

  • Ich habe heute mal einen Testdruck gemacht.


    Die unteren 4 Schichten in Schwarz, danach mit einer Layerhöhe von 0.16mm und mit Ironing gedruckt.


    Das Ergebnis ist OK. Ich hab extra eine Farbe genommen die ich übrig habe. Blaulia Silky von Redline.


    Da es ein Test war, und nicht meine Farbe ist, verschenke ich die und könnte die am 22. April in Lüdinghausen jemandem mitbringen. Oder, sagen wir gegen eine Bratwurt oder Kuchen für Vany. ;)


    Nacharbeit ist erforderlich, aber ich finde es schon recht gut gelungen.

  • Ich bin dann heute mal dazu gekommen die neue rote Drehzahl-Scheibe zu montieren, die Version 2.0 sozusagen.


    Ich hatte ja eine der ersten roten Scheiben von Vanyminator erhalten. Die war bei Tageslicht etwas zu grell. Jetzt in der Version 2.0 sind die ersten drei unteren Schichten schwarz. Dadurch wirkt die Scheibe bei Tageslicht etwas dunkler, geht jetzt eher so etwas richtig weinrot.


    Sie ist deutlich besser als Version 1.0 aber für meinen Geschmack könnte es noch dunkler werden.


    Es ist aber dennoch eine deutliche Verbesserung! Danke, Vany!!!


    Wie viele Schichten hat die Scheibe eigentlich?


    PS. Bilder habe ich zwar gemacht, aber auf die Unterschiede sind darauf nur sehr schlecht zu erkennen.

  • Wie viele Schichten hat die Scheibe eigentlich?

    Es kommt drauf an, in welcher Schichthöhe man druckt.

    Ich drucke meist in der für meinen Drucker optimalen Höhe 0.16mm, dann sind es 31 Schichten.

    Bei einer Layerhöhe von 0.2mm sind es gerade mal 25.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Ronotto Also meine sind mit einer Layerhöhe von 0,2mm gedruckt, also 25 Ebenen ist korrekt :) Davon sind bei deiner Scheibe die ersten drei Schwarz.

    Dünnere Schichten sind nur interessant wenn du in der Vertikalen Details hast. Da die Scheibe aber flach ist, ist es ziemlich egal. Ich könnte wahrscheinlich sogar in 0,28mm drucken ohne dass es einen Unterschied macht :D

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • So heute wieder eine andere Farbe eingebaut.

    WhatsApp Image 2023-04-30 at 19.30.40.jpeg


    Sieht gut aus, passt gut zu dem Rest. :thumbsup:

    2017 Matrixgrauer RF 30mm H&R Federn//Bilstein Dämpfer//Zymexx Frontspoiler Typ A//Zymexx Seitenschweller//ATH Abgasanlage 4 Rohr// ATH Diffusor Matt//

    Vany´s Pinke Akzente// Einzelangefertigter Schaltknauf mit pinkem Inlay

    Wenn du das liest, sei dir ein schöner Tag gewünscht. :thumbsup: