• Hi,


    wir hatten es davon ja schon mal hier. MG hat nun die Markteinführung des elektrischen Roadsters im Stile des MX-5 für April 2024 angekündigt. Strategisch nicht ungeschickt, es wird auch bis dahin nichts Vergleichbares in der Klasse geben. Hier der Bericht:


    Serienversion des MG Cyberster : Der MG C EV kommt 2024
    Die Elektro-Roadster-Studie MG Cyberster wird als MG C EV das Top-Modell der chinesischen Marke. Auf den Markt kommt der Zweisitzer ab April 2024.
    www.auto-motor-und-sport.de

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Wahrscheinlich zum Preis von 3 MX 5 ^^

    Man sollte nicht den Fehler machen, die Chinesen zu unterschätzen.


    Das wäre dann defintitiv eine leistungsstarke Alternative zum ND. Man darf gespannt sein, was MG präsentieren wird.

    MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

  • Es kommen immer mehr Infos zum Cyberster bzw. MG C EV.


    MG stellt Elektro-Roadster offiziell vor
    Die britische Marke MG hat die Serienversion der 2021 präsentierten Elektroauto-Studie Cyberster offiziell vorgestellt.
    ecomento.de


    Bis zu 400kW Leistung, 600Nm Drehmoment, unter 4s auf 100km/h und ein erwarteter Preis von unter 50k€ für das Topmodell klingen gut. Einzig die 1900kg sind nicht so schön, werden aber für einen extrem tiefen Schwerpunkt führen.

    Ich bin gespannt. Wenn kein Showstopper dazwischen kommt, wird das der Nachfolger für unseren RF.

    MX-5 RF G184 Sportsline (+ Sportpaket + Activesense + AndroidAuto + Eibach Pro Kit) in Magmarot

    Einmal editiert, zuletzt von Rolling Thunder ()

  • Ich fürchte, auf den Preis werden wir noch etwas warten....

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • ... und ich wette hiermit um eine Kiste Fiege, dass das Topmodell nicht unter 50.000 € liegen wird. :)


    Wer schlägt ein?

    Die Wette gewinnst Du auch, wenn Du statt "Topmodell" einfach "Einstiegsmodell" oder "Grundversion" nimmst. ;)