• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. MX5 ND Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Mazda MX-5 ND Forum
  3. MX-5 ND - Test- und Presseberichte

MGC EV

  • Petrolhead72
  • 4. November 2022
  • 1
  • …
  • 16
  • 17Seite 17 von 31
  • 18
  • …
  • 31
  • mxzz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.236
    Beiträge
    2.504
    Bilder
    30
    • 8. Dezember 2024
    • #161

    Wieso nicht? Es macht auch Menschen mehr Spaß Hand zu schalten obwohl gute DSG und Automatiken schneller sind und bequemer :).

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • Online
    MrPink
    G193CS
    Reaktionen
    7.672
    Beiträge
    3.613
    Wohnort
    LK Celle
    • 8. Dezember 2024
    • #162

    Der Vergleich entzieht sich meiner Logik. Beim Verbrenner ist ein Wechselgetriebe systemisch notwendig, in welcher Ausprägung auch immer. Beim E-Antrieb simuliert man hier etwas, dass keinerlei Notwendigkeit hat. Da macht mein automobiler Autismus leider nicht mit.


    Aber ich sagte ja: Jeder Jeck ist anders...

    '20 MX-5 G193 Clubsport

    Danke 2 Gefällt mir 3
    • Zitieren
  • mxzz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.236
    Beiträge
    2.504
    Bilder
    30
    • 8. Dezember 2024
    • #163

    Naja, im Grunde gibt es keinen Grund mehr beim Verbrenner ein langsameres Schaltgetriebe zu verbauen. Die Elektronik kann es besser, also wieso noch Hand schalten?


    Weil Menschen es wollen.


    Selbe Logik beim simulierten Getriebe, es gibt keinen Grund das zu machen außer dass Menschen es wollen :).

    • Zitieren
  • Online
    MrPink
    G193CS
    Reaktionen
    7.672
    Beiträge
    3.613
    Wohnort
    LK Celle
    • 8. Dezember 2024
    • #164
    Zitat von mxzz

    Naja, im Grunde gibt es keinen Grund mehr beim Verbrenner ein langsameres Schaltgetriebe zu verbauen.

    Doch, Package, Gewicht und (für Münchner vermutlich nicht nachvollziehbar) Kosten...

    '20 MX-5 G193 Clubsport

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • mxzz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.236
    Beiträge
    2.504
    Bilder
    30
    • 8. Dezember 2024
    • #165

    Wenn mehr die Automatik kaufen wird die automatisch günstiger. Siehe USA :).

    • Zitieren
  • mxzz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.236
    Beiträge
    2.504
    Bilder
    30
    • 8. Dezember 2024
    • #166

    Für meinen Geschmack braucht es die Getriebesimulation nicht, denn wenn man sich an den Instantpunch und volle Reku gewöhnt hat macht das genauso viel Spaß einfach One-Pedal am Limit zu fahren. Leider bauen viele Hersteller keinen One Pedal Modus mehr ein für schnelle Bergstrecken. Wobei ich den BMW zum Beispiel in Adaptiv liebe, der macht das so super da er die Strecke dank Navi "kennt".


    Und das wird im MG sicher auch sehr sehr viel Spaß, wenn er das gut kann.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • MHMX-5
    Profi
    Reaktionen
    1.081
    Beiträge
    516
    • 8. Dezember 2024
    • #167

    Ich find's auch doof. Aber wenn diese Schaltpausensimulation manch einem gefällt... ;)

    Kann es sein, dass dieser Ioniq 5 N kein wirklicher Verkaufsschlager ist?! Ich habe bisher noch nicht einen auf der Straße gesehen. Mein freundlicher Hyundai-Verkäufer (habe seit kurzem einen Tucson als Dienstwagen) meinte auf meine Nachfrage, dass sie alle von den Kisten abbestellt hätten. Stünden absehbar wie Blei oder würden nur Probefahrttouristen anlocken. Der Bestand an unverkauften Fahrzeugen von Hyundai Deutschland sei auch riesig.

    2017 MX-5 G160 RF SL

    • Zitieren
  • mxzz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.236
    Beiträge
    2.504
    Bilder
    30
    • 8. Dezember 2024
    • #168

    Deutschland hat generell ein BEV Problem weil alle Angst haben vor was auch immer.


    Das Einzige echte Problem sind Ladepreise und das repariert sich hoffentlich 2025. Durch verschiedene Faktoren.


    Danach ists nur „German Angst“ und dann schauen wir nochmal :).


    Hätte der Cyberster nicht das Service und Softwareproblem von dem mich MG erst überzeugen muss wäre er sicher in der engeren Wahl.

    Gefällt mir 4
    • Zitieren
  • Zuki
    Alltagsracer
    Reaktionen
    642
    Beiträge
    453
    Bilder
    2
    Wohnort
    Kreis Ludwigsburg
    • 9. Dezember 2024
    • #169

    mxzz Hast du da Infos dazu warum du glaubst die Ladepreise sinken? Gern auch per PM um hier nicht vom Thema abzukommen :)


    Ich hatte mich mal vor langem beim Newsletter angemeldet und hoff das ich informiert werd wenn man das Ding Probefahren kann. Ich geb zu ohne Kaufabsicht weil en drittes Fahrzeug neben Model Y und MX-5 nicht drin und auch absolut unnötig ist, aber interessieren würde mich das Teil. Aber weniger als MX-5 Ersatz sondern als schönen offenen Cruiser.

    • Zitieren
  • mxzz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.236
    Beiträge
    2.504
    Bilder
    30
    • 9. Dezember 2024
    • #170

    Hubject als Monopolist fällt zusammen. Und die ersten großen senken die Preise wie BMW Charging, Aral Pulse etc.


    Das würfelt 2025 vieles neu.

    • Zitieren
    • 1
    • …
    • 16
    • 17Seite 17 von 31
    • 18
    • …
    • 31
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Mazda MX-5 ND Forum
  3. MX-5 ND - Test- und Presseberichte
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Partnerforum: Fiat 124 Spider Forum
  4. Motorcommunity.de - Auto Forum
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern