MGC EV

• der Cyberster stand bei mir auch sehr weit oben auf der Liste. Aber 5 Dinge haben mich bisher selbst von einer Probefahrt abgehalten:

- Kein HuD

- kein Android Auto / Carplay

- Keine Matrix LED Scheinwerfer

- Kein schwarzer Innenraum

- und die viel zu hohen Preise, selbst für Gebrauchte

MX-5 RF G184 Sportsline (+ Sportpaket + Activesense + AndroidAuto + Eibach Pro Kit) in Magmarot

• War letzte Woche mal bei MG und dort meinte man das bald ein Facelift kommt. Dies soll mit neuen Farben einhergehen und ich hoffe auch auf einen dunklen Innenraum. Ansonsten soll die Software überarbeitet worden sein und eventuell auch etwas bei der Ladetechnik anders sein. Am 15.7. (interne Vorstellung) wisse man mehr und wird mich anrufen. Hoffentlich sitzt man auch etwas tiefer und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h. Und Kurvenlicht wäre auch noch notwendig. Da sind die Asiaten wieder unfähig gewesen. Genauso wie es keine Lackmuster bei den Händlern gibt. Es sind einfach immer die Kleinigkeiten die Asien nicht kann.

Das Agenturmodell fällt zum Jahresende auch weg. Somit macht nun der Händler den Preis. Ich vermute das senkt die Preise auch etwas.

• Das Facelift hat Wireless CarPlay. Hat der Händler schon bestätigt.

Klares Kaufargument, wenn man auf der Suche nach einem leichten Roadster ist .. ;)

Edition 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio FL, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Piepser rundum, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Roadster oder nicht. Bei einem Auto in der Preisklasse unverzichtbar. Wie auch Dinge wie Matrix, HuD...

und nicht zu vergessen: Hunderte von EU und China Piepsern und blink blink Gedöns. Braucht man im Roadster. Unbedingt!

Mazda MX 5 Roadster G184 Selection, soul red metallic
    Lederlenkrad #zstyle2 Performance Zymexx, Mazda MX 5 Silhouette in der Mittelkonsole Zymexx , Armlehnenerhöhung Zymexx, Bastuck Auspuff Mazda, Edelstahlpedale Mazda, Ablagefach Netz Mazda, Fußmatten Luxury Mazda, Schlüsselcover soul red metallic Mazda, i-Activesense - Paket Mazda, Mesh Grill small - Zymexx, Windows Roll Up Module - Zymexx, Mittelkonsole, Spange, Seitenteile in Echtleder - Zymexx, Handyhalterung MagSafe - Zymexx