Geräusche aus Antriebsstrang

  • Hallo zusammen.

    Fahre einen 2017er ND 160. Er macht genauso Geräusche wie in den von mir verlinkten Video. Im 2. Gang Gas auf und zu wieder Vollgas noch stärker.

    Habe Suchfunktion benutzt und auf einen alten Fred vom Powerframe gefunden. Powerframe wurde heute laut Anleitung nachgezogen. Nix gebracht.

    Habt ihr einen Tip für mich?



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,


    bei meinem ehemaligen 2016er wurden diese damals bei der Rückrufaktion entsprechend nach gearbeitet.

    Das ging bis letztes Jahr Sommer gut und dann war das bekannte Knacken so gut wie permanent vorhanden.

    Diesen Sommer wieder zum Freundlichen und die Kollegen dort hatten auch und vor allem die von GAFCOT beschriebenen Verschraubungen entsprechend bearbeitet.

    Alles leider ohne Erfolg.


    Also wurden komplett neue PPF-Verschraubungen bestellt und im August dann erfolgreich ausgetauscht.

    Himmlische Ruhe seither und mit etwas um die 150 Euronen eine sehr gute Investition gewesen meiner Meinung nach :thumbup:


    Falls Du einen guten Freundlichen Deines Vertrauens haben solltest, einfach mal drauf ansprechen und diesen etwaigen Lösungsweg vorschlagen ;)


    Beste Grüße,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • stiffler weißt Du, was zu den "PPF-Verschraubungen" alles dazu gehört? Was hängt denn da alles dran?

    Die Teile, die hier [Link] zu sehen sind? "Stopper", "Washer", "Bolt"?

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Adrian_Wee ...leider nicht wirklich, da ich auch die zugehörige Rechnung nicht mehr habe und alles dem Käufer mitgegeben hatte, sorry.

    Ob das wirklich alles die Teile sind, die Du mit verlinkt hast, kann ich somit nicht wirklich beantworten.


    Aber ich denke mal, ein guter Freundlicher, kennt das Problem und sollte wissen, was an Teilen für die Instandsetzung benötigt wird ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Jungs, vielen Dank.

    Ich muss gestehn das ich nicht selber die Schrauben nachgezogen habe. Habe nen Kumpel der KFZler ist. Habe ihm die Anleitung von Mazda gegeben und er hat die Schrauben nach deren Anleitung nachgezogen. Ob jetzt alle beiden Seiten kann ich nicht sagen. Werde ihn heute fragen. Wenn nicht werden wir natürlich auch Getriebeseitig die Schrauben nachziehen .

    Falls das auch nix bringt...

    Muss ich dann zu meinem Freundlichen und das denen mal mit mit den neuen Schrauben erfragen/erklären.Kommt bestimmt Antwort Noch nie gehabt...

    Werde berichten.

  • So habe Kumpel erreicht. Nein er hat nur die Verschraubungen wie in der obigen Anleitung beschrieben nachgezogen.Also nur die Diff. Seite.

    Also fehlen noch die Schrauben Getriebeseitig. GAFCOT laut deiner Anleitung oben sieht man 2 Schrauben?. Mit welchem Drehmoment sollen wir diese nachziehen, oder auch so um die 180-200NM?