Zwei RECARO-Sitze zu verkaufen.

  • dto. mit Schuhen.

  • Ich weiß ja nicht, ob ich bisher immer Glück hatte .... aber ich schreibe immer alle Händler/Versender an, ob es auch einen andere Zahlweise gibt, weil ich kein Paypal bzw. amazonpay habe.
    Bisher hat man mir fast immer Alternativen genannt und ich habe auch immer alles bekommen.


    Einige wenige haben nicht geantwortet ... und ich habe nicht bestellt.

    Einige andere wenige bieten nichts anderes an ... und ich habe nicht bestellt.


    Bei SPS ging sogar mit Echtzeitüberweisung (Kosten 14ct.) die Bestellung auch sofort raus, da ich kurze Zeit später in Urlaub fuhr :thumbsup:


    Einfach mal fragen bzw. im Netz einfach mal schauen, ob die auch einen eigenen Shop haben ... dort ist es manchmal sogar billiger, da die Zahlungen an 'den Großen' entfallen.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    Have a break, have a MX-5 :love:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Nur, weil es eine "Alternative" gibt, heißt das ja nicht automatisch, dass sie besser ist. Auch eine schnöde einfache SEPA-Überweisung ist meiner Einschätzung nach kein Stück besser. Garantiert kein Käuferschutz, keine Möglichkeit, bezahltes Geld zurückzufordern und falls du (wie ich) gedacht haben solltest, man käme ja bei Betrug mit Einschalten der Polizei im Zweifelsfall immer über die Bankdaten an den Übeltäter: nein, leider nicht.


    Von jedem Zahlungsdienstleister, bei dem ich meine Online-Banking-Daten irgendwo anders als bei meiner eigenen Bank eingeben soll, lasse ich grundsätzlich die Finger.


    Da nehme ich lieber PayPal, ohne auf die vagen Schutzversprechen zu vertrauen.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Harkpabst Meliantrop

    Gebe ich Dir recht, besser ist das nicht wirklich, aber ...

    ... bei Rechnungskauf zahle ich das, was ich bekommen habe und nicht retourniere
    ... bei Lastschrift kann ich diese ganz einfach in meinem Onlinebanking innerhalb 8 Wochen zurückholen
    ... bei Kreditkartenumsätzen geht das im Normalfall auch innerhalb eines bestimmten Zeitraumes
    Und spätestens dann meldet sich derjenige und man kann das Problem aus der Welt schaffen ... oder er meldet sich nicht, wahrscheinlich aus gutem Grund.


    Da ich selbst aber NICHT bei Amazon, ebay und Co kaufe/bestelle ... habe ich die Problematik auch nicht

    Paypal habe ich nach einigen schlechten Erfahrungen aufgelöst ... und es fehlt mir genauso wenig wie Amazon und all die anderen 'Großen'.
    Klarna & Co meiden wir ebenfalls, wenn möglich, dann aber auch Rechnungskauf oder Lastschrift


    Wollte ja auch nur darauf aufmerksam machen, dass viele Händler, gerade die seriöseren', ihre Waren oftmals auch selbst und z.T. mit besseren Preisen anbieten und eben auch andere Zahloptionen anbieten als nur PP & Co.

    Ich schaue immer, ob es den Artikel auch noch woanders gibt bzw. der Händler bzw. Hersteller auch einen eigenen Shop o.ä. hat und versuche auch da rauszufinden, ob es entsprechende Erfahrungen gibt, falls ich dort noch nicht bestellt habe. Mit einem 'kleinen' Anbieter, der einen eigenen Shop betreibt und auch selbst im Impressum steht, habe ich bei Retouren oder anderen Fragen bis heute noch nie ein Problem gehabt.
    Und oft bieten die auch Rabattaktionen o.ä. an, die nicht über die großen Plattformen laufen und somit der Masse gar nicht bekannt sind ;)
    (Kennen wir ja von unseren 'Lieferanten')


    Selbst mache ich auch keine Verkäufe und kaufe eigentlich auch nie was gebrauchtes ... und wenn, dann nur im Bekanntenkreis, wo man sich das Geld in die Hand drückt.


    Aber egal, letztendlich muss jeder selbst entscheiden und mit dem Entschluß leben.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    Have a break, have a MX-5 :love:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]