Kofferraumbeleuchtung

• Bestimmt Original.

Es war noch… einfacher als gedacht… sie war nicht richtig angeschlossen.

Ein Griff, dann hatte mein Mann die Leuchte am Kragen und hat den Anschluss angestöpselt.

Er vermutet, dass es möglich sein könnte, dass das noch vom Einbau der Rückfahrkamera fehlte.

Im Sommer hab ich kein Licht da drin gebraucht, nur als ich letztlich im dusteren beim Einkaufen stand dachte ich, das war doch mal anders und konnte keine vernünftige Einstellung finden….

Manchmal stelle ich mich auch einfach blöd an.

• Hallo, habe 11€ LED-stripe im Kofferraum verbaut.

Anschlusskabel bei der Originalbeleuchtung mit reingetüddelt unter die Enden der Sofitte.

Der stripe lässt sich nicht im engen Bogen verlegen.

Für den U-förmigen Verlauf an den 'Ecken' den stripe für eine/zei LED-Längen abgehoben.

... keine Ahnung wie lange das hält ...

Ich hatte vorher diverse LEDs als Ersatz für die Glühwendel-Sofitte drin ... naja, schon etwas weniger schlecht als die Originalbeleuchtung .. falls der Name Beleuchtung dafür überhaupt angemessen ist.

Jetzt wird der Kofferraum brauchbar hell.

https://www.ebay.de/itm/202644614552?var=502722856740.

Gruß Kris

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• ich hänge mich mal auch an dieses Thema ran, da das ursprüngliche ja geklärt wurde und der Thementitel gut passt..

Ich würde auch gerne die Kofferraumbeleuchtung im MX-5 verbessern. LED Streifen habe ich zu Hause bzw. kann man ja ohne weiteres als Meterware kaufen, das wäre daher kein Problem. Ich frage mich nur, wie man am sinnvollsten den Anschluss ans Auto realisiert. Ich möchte ungern originale Kabel aufschneiden, daher könnte ich ein Gegenstück zum Stecker der Kofferraumlampe benötigen. Also quasi genau das Ding, das an der Kofferraumlampe dran ist - nur eben als Stecker mit 2 losen Kabelenden. Hat da jemand einen Link oder ein bestellbares Produkt irgendwo?

• Gibts beim Onkel fix und Einbaufertig :thumbsup:

Kofferraum Beleuchtungs kit - ZYMEXX Fahrzeugtechnik GmbH
    Wenn Ihr auf der Suche nach einer praktischen und stilvollen Verbesserung für Euer Fahrzeug seid, solltet ihr unser Kofferraumbeleuchtungs-Kit unbedingt in
    zymexx.de

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Ich möchte ungern originale Kabel aufschneiden, daher könnte ich ein Gegenstück zum Stecker der Kofferraumlampe benötigen. Also quasi genau das Ding, das an der Kofferraumlampe dran ist - nur eben als Stecker mit 2 losen Kabelenden. Hat da jemand einen Link oder ein bestellbares Produkt irgendwo?

Den gleichen Gedanken hatte ich auch.

Von dem was ich gefunden hatte, war das das Eheste, was dazu passen könnte.

Aber vermutlich werden die nicht passen.

Die sollten die Tage ankommen und dann kann ich mehr dazu sagen.

Mein Plan B wäre zu schauen, ob man einen passenden Stecker drucken kann.

Ansonsten wird man die vermutlich auch auspinnen können.

• ich hänge mich mal auch an dieses Thema ran, da das ursprüngliche ja geklärt wurde und der Thementitel gut passt..

Ich würde auch gerne die Kofferraumbeleuchtung im MX-5 verbessern. LED Streifen habe ich zu Hause bzw. kann man ja ohne weiteres als Meterware kaufen, das wäre daher kein Problem. Ich frage mich nur, wie man am sinnvollsten den Anschluss ans Auto realisiert. Ich möchte ungern originale Kabel aufschneiden, daher könnte ich ein Gegenstück zum Stecker der Kofferraumlampe benötigen. Also quasi genau das Ding, das an der Kofferraumlampe dran ist - nur eben als Stecker mit 2 losen Kabelenden. Hat da jemand einen Link oder ein bestellbares Produkt irgendwo?

Da suche ich auch schon lange danach.

Einzeln geben muss es ja die Stecker

Nur finde ich die nirgends.

Mazda MX-5 NC 2.5L Turbo

Mazda MX-5 ND G160 Mondsteinweiß

Mazda MX-5 ND G160 Rubin Rot