Ravenol Black Friday

  • Habt ihr den 5l Kanister genommen?

    Ich zahle da lieber die 2-3€ für 4l+1l mehr und habe nur den kleinen 1l Kanister angebrochen im Keller zum nachfüllen.

    Aber ja, preislich natürlich nicht ohne, wobei die MX5 Motoren ja zum Glück keine Ölfresser sind.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Einfach einen anderen G184er Fahrer suchen der sich die 4l holt und den Ölwechsel zusammen machen. :S

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Verstehe ich nicht. 4 Liter reichen beim G184. Habe ja selber einen.

    Der Motor hat zwar nominal 4,3 Liter, oder so ähnlich, aber in der Regel bekommt man 4,0-4,1 Liter rein, da immer eine Restmenge im Motor verbleibt.

    Das 4 Liter Gebinde passt also perfekt.

  • Ah ok, ich bin blind von den 4.3l ausgegangen, ohne wirklich nachzuforschen.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Ich bin jetzt auch schwach geworden und habe mich schon einmal mit Flüssigkeit für 2 Ölwechsel und 2 Getriebeölwechsel eingedeckt.

    3-5 Jahre kann das zur Not ja stehen, oder man verabredet sich wirklich zum gemeinsamen Wechsel 😉

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Fürs Getriebe nimmst du das STF Synchromesh?

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Wurde hier mehrfach empfohlen, weshalb ich es auch ausprobieren werde, ja. 1./2. Gang hakeln am Anfang schon ganz schön...

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Bei mir auch ein wenig.

    Ich schwanke aber noch zwischen dem Ravenol und dem Mazda IS.


    EDIT: Werde wohl erst einmal 40g vom Liqui Moly Additiv benutzen und schauen, ob es einen spürbaren Unterschied bringt.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Mazda Long Life IS ist natürlich das Öl, das ab Werk schon drin sein sollte (aber von so mancher Werkstatt beim Service leider nicht verwendet wird).


    Im Zweifel kann man erst einmal versuchen, Bremse und Kupplungsbetätigung (zwei Kreise, aber mit gemeinsamem Vorratsreservoir) entlüften zu lassen.


    Auch das alte sollte ab Werk also schon IS sein, aber es gibt hier zumindest zahlreiche Einzelfallberichte, bei denen der Wechsel mit IS einen Unterschied gemacht hat.