Suche diverse Clips von Schweller, Scheibenrahmen, Radhausschalen etc.

  • Hallo zusammen,


    ich brauche für meinen 2017 ND RF einige Clips und Nieten, da beim hohlraumversiegeln etc. welche abgebrochen sind.

    Zum Beispiel Clips für die Radhausschalen, Clips für die Seitenschweller und für die A-Säule sowie Nieten für die Frontflaps.

    Im WHB finde ich nur grobe Bezeichnungen wie "Clip A" oder "Clip B": https://www.hexorcism.com/16ND/sm356150/


    Beim Händler war ich früher schonmal. Dort habe ich für drei Plastikclips/Gummistopfen 24 Euro bezahlt... X/


    Finde ich die Teile irgendwo selber?

    MX5 ND RF G160 SL+SP Matrixgrau, 30mm Eibach Federn + 36mm/40mm H&R Spurplatten, Abrisskante schwarz, graue Seitenblinker, Stubby

  • Hey,


    schau mal ob du hier fündig wirst - https://www.ilmotorsport.de/de…ile-clips-klammern/l/2153

    Nieten für die Frontflaps

    Das sind normale Alu? Nieten.

    Ich habe meine durch Edelstahlschrauben ersetzt, als ich die Flaps runter hatte.

    Kannst aber stink normale Nieten aus einem nicht rostenden Material nehmen.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Raceman , wenn du anderweitig nicht fündig wirst, könntest du bei diesem Händler auf eBay nachsehen:


    227sParts Vehicle Clips & Fasteners | eBay Shops
    227s offer you a range of vehicle parts and consumables. We specialise in automotive plastic clips and fasteners and have one of the largest ranges on eBay. We…
    www.ebay.de


    Da gibt es recht viel, nicht immer ganz eindeutig bezeichnet, aber doch meist mit hilfreichen Anmerkungen.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Evtl. auch sowas?


    Gibt es bei verschiedenen Händlern und einigen Portalen auch für einen kleinen €uro.

    Der 'Überhang' relativiert sich durch den Preis ... und der wahre Autobastler und/oder Hausmann findet bestimmt auch noch andere Anwendungen ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • War nur ein Beispiel auf die Schnelle ... deswegen auch sowas und verschiedene Händler ... ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Jup bei Amazon, oder in der Bucht einfach nach 'Auto Clip' suchen.

    Habe die immer geholt wenn ich ältere Autos aufgebaut habe, da alte Clips ja gerne die Bruchfestigkeit von Spekulatius haben.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


    Einmal editiert, zuletzt von Ceen ()

  • Danke an alle für die Antworten!

    Die Seite von I.l. Motorsport bietet zumindest mal ne kleine passende Auswahl.

    So eine Clipsammlung mit 600 Teilen habe ich daheim, davon passt aber so gut wie gar nichts. Das kommt mir eher wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen vor...


    Mein Händler hatte am PC Zugriff auf ein Programm, in dem er die Bauteile auswählen konnte und dann jeweils die Clips mit Teilenummer angezeigt bekommen hat. Habe ich da als Privatmann auch Zugriff drauf?

    MX5 ND RF G160 SL+SP Matrixgrau, 30mm Eibach Federn + 36mm/40mm H&R Spurplatten, Abrisskante schwarz, graue Seitenblinker, Stubby

  • Danke an alle für die Antworten!

    Die Seite von I.l. Motorsport bietet zumindest mal ne kleine passende Auswahl.

    So eine Clipsammlung mit 600 Teilen habe ich daheim, davon passt aber so gut wie gar nichts. Das kommt mir eher wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen vor...


    Mein Händler hatte am PC Zugriff auf ein Programm, in dem er die Bauteile auswählen konnte und dann jeweils die Clips mit Teilenummer angezeigt bekommen hat. Habe ich da als Privatmann auch Zugriff drauf?

    GASOLINE-ENGINE 4-CYLINDER TRANSMISSION | Mazda MX-5 Europe 10.2017 Parts Catalogs | PartSouq


    Hier gibt es Bildtafeln und Teilenummern, jedoch ohne Garantie auf Vollständigkeit und Korrektheit.