MX-5 RF Preis NP 2019 und heute

  • Gerade die Leasingraten müssten eigentlich unten bleiben. Die Fahrzeuge haben ja kaum noch Wertverlust.

    Dafür steigen die Leasingkalkulationsgrundlage (UVP) und die Refinanzierungszinsen der Leasinggeber. Leasingsonderaktionen zum Abbau von Altbeständen gibt es seit Corona auch nicht mehr in dem Maßen, wie in in 2019 und vorher. Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Leasingrate aufgrund des wahrscheinlichen Restwertes am Ende der Leasinglaufzeit kalkuliert wird. Diese hat mit der gegenwärtigen GW-Situation nur bedingt etwas zu tun, die gegenwärtige und auch absehbare Inflation tut ihr Übriges.


    Die GW-Preise werden durch die vergangenen und zukünftigen Preiserhöhungen im NW-Bereich natürlich etwas mitgezogen. Wie schon geschrieben: Preisrunde 2022 / 23 beim G184 in meiner Ausstattung +5,5% vor Überführungskosten, welche sicherlich auch noch anziehen werden.

    MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

  • Gestern hat mir mein Freundlicher etwa 20% mehr für meinen Gebrauchten geboten als vor etwa 1 1/2 Jahren. Damals hatte der Wagen etwa 100.000, jetzt 160.000 gelaufen. Das waren wohl die günstigsten 1 1/2 Jahre Auto fahren die ich bisher hatte :D


    Grüße

    Markus

  • Mein "bestes" Angebot ist zur Zeit für einen Homura 184 in Machine Grey mit Driver Paket glatte 40k incl. Zulassung.


    MfG

    Matthias

    RF 184 Homura, K-Tec Gewindefahrwerk, Spurplatten, Ulter Sebun, schwarze Seitenblinker, schwarze Mazdaembleme, Roof Controller, LED Rückleuchten, u.v andere Kleinigkeiten *smile*

  • Das waren wohl die günstigsten 1 1/2 Jahre Auto fahren die ich bisher hatte :D

    Nicht ganz. Wenn der Alte weg und das Geld auf dem Konto ist wirst Du ja wahrscheinlich wieder mobil sein und Dir ein anderes Auto kaufen. Das ist dann aber ebenfalls wieder teurer. Daher gleicht sich Dein vermeintlicher Gewinn wieder aus.

  • Mein "bestes" Angebot ist zur Zeit für einen Homura 184 in Machine Grey mit Driver Paket glatte 40k incl. Zulassung.


    MfG

    Matthias

    Wenn es nicht unbedingt ein "Homura" sein soll, gibt es auf Mobile noch vereinzelte unzugelassene 22er Sport-Modelle (ST) für 35-36k. Günstiger werden die auch nicht mehr.

    MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

  • Das ist schon heftig wie die Preise angezogen haben =O

    RF 184 Homura, K-Tec Gewindefahrwerk, Spurplatten, Ulter Sebun, schwarze Seitenblinker, schwarze Mazdaembleme, Roof Controller, LED Rückleuchten, u.v andere Kleinigkeiten *smile*

  • Definitiv, man darf halt nicht vergessen was in der Zeit alles passiert ist:


    Fiat ist als Co-Produzent abgesprungen und stellt den 124 nicht mehr auf den Markt

    Gestiegene Rohstoffpreise

    Gestiegene Energiekosten

    Spezifische Marktinflation durch Corona & Krieg in der Ukraine

    Allgemein höhere Inflation

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake