Passen "erwachsene Männer" in die Recaros

  • Hallo,


    nach 5 Jahren und 160.000 km (daher hab ich kaum Zeit hier aktiv zu sein) im MX 5 RF soll dieser nun was Anderem weichen. Gesetzt ist ganz klar wieder ein RF und der 2.0l Motor. Nur weiß ich nicht ob die Recaros und ich zusammen passen. Kurzum, können 100 kg Mensch dauerhaft in diesen Sportsitzen froh werden, oft und gerne 500 km am Stück zusammen fahren? Leider hat aktuell kein Händler in meiner Nähe einen MX5 mit Recaro Sitzen da stehen um sich da mal kurz reinzuflänzen. Daher interessieren mich Eure Erfahrungen und Meinungen.


    weihnachtliche Grüße von der Mosel

    Markus

  • Grundsätzlich: Ja. es ist aber stark abhängig von den Körperproportionen. Mit größeren Schenkeln wirst du längere Zeit auf dem Rahmen der Recaros stützen, was unbequem werden kann.


    Ich rate dir dringend Probezusitzen.Es findet sich hier bestimmt jemand mit Recarositzen in deiner Nähe bei dem du mal rein darfst :)

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Hi, ich werde genau aus diesem Grund meine Recaros demnächst hier anbieten, sind zwar schöne Sitze, aber bei mir drücken die Metallbügel (die unverständlicherweise nur im Fahrersitz sind) in den Schenkel und machen damit auf längeren Fahrten keine Freude. Mein erster RF hatte die normalen Ledersitze, mit denen bin ich gut klargekommen.

    Gruß

    Thomas

  • Ich bin zwar kein Mann, aber eine Frau mit etwas über 90kg und ich fand die Recaros unbequem beim Probe sitzen. Die normalen sind dagegen voll okay.

  • Ich 172cm und ca 95kg, passe mehr oder weniger gut in die Recaros!

    Finde sie bequem und es zwickt nix. 8o

    Länger als 2 Stunden am Stück war ich zwar nie unterwegs aber denke das geht schon!

    Nur jetzt im Winter mit dicken Jacken und so finde ich es etwas beengend, liegt aber wohl generell am

    engen Platz im Mx5. :P ;)


    Greetz Stealth

  • Es kommt darauf an wie Deine Kilos verteilt sind. Wenn Du kräftige Beine hast oder im Hüftbereich eher breit gebaut ist könnte ich mir vorstellen dass die Recaros drücken. Hast Du das Gewicht eher als Vorbau sehe ich keinen Hinderungsgrund.


    Sind die Sitze überhaupt lieferbar?

  • Ich würde sie auf jeden fall Probefahren wenn du so lange damit unterwegs bist. Bin 183cm und wiege ungefähr 85kg und passe relativ gut rein, im Hüftbereich schon recht eng aber passt noch. Aber nach 3-4 Stunden bekomme ich schmerzen im oberen Rücken weil meine Schultern einen tick zu breit sind.

  • Fahr Probe. Ich bin 186 mit deutlich über 100kg und liebe die Recaros. Hab damit auch schon lange Strecken gefahren.


    Also ja, auch kräftige Männer können reinpassen. Muss aber nicht.

    Instagram @mx5rf_homura