Passen "erwachsene Männer" in die Recaros

  • Damals in 2015 mangels vorhandener Fahrzeuge mit Sportpaket einfach blind bestellt.

    176cm Sitzriese mit um die 96kg und das waren die beste Sitze überhaupt, die ich jemals in einem Fahrzeug erleben und spüren durfte.

    Auch bei ganz täglichen Touren oder Urlaubsfahrten, einfach nur eine Wohltat :thumbup:


    Der Nachfolger meines ND's, ist 190cm groß und von normaler Statur aber mit wohl längeren Beinen und kürzerem Oberkörper.

    Selbst dieser fühlte sich pudelwohl in den Recaros und hatte auch schon mal genau das Schwestermodell von meinem vorher, inkl. Recaros.

    Alleine wegen des Alcantara-Bezuges mit den Vorteilen im Sommer als auch im Winter, würde ich niemals wieder reine Ledersitze nehmen in einem Roadster.

    Mein F-Type hat ebenfalls Alcantara mit den Sitzwangen in Leder, welches bei der Suche nach dem Fahrzeug ein explizites Muss für mich war.

    Allerdings sind die tatsächlich nicht so perfekt wie die im MX-5...muss ich ja ehrlicherweise eingestehen :saint:


    Frohes Fest mit besinnlichen Feiertagen allen ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • 180cm und um die 100kg streuend ^^ habe ich heute die Möglichkeit gehabt die Recaros auszuprobieren. War zwar nicht allzu lange, ich denke aber es hat ausgereicht. Hat hervorragend gepasst, Recaros und damit der Homura sind damit gesetzt.

    Vielen Dank allen Erfahrungsmeldungen.


    Grüße

    Liqueur

  • Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird es wieder ein RF werden. Vertrag vermutlich noch diese Woche gefixt. Mal schauen wie ich Zeit finde. ich werde berichten.


    Beetyii, eine tolle Farbe, meine Frau fuhr dieses Blau 10 Jahre auf ihrem 6er Kombi, hat mir immer gut gefallen. ist aber zumindest für den Humura nicht zu bekommen. Entweder wird es das dunkle Deep crystal blue oder das Soul red crystal. Dieses Rot gefällt mir noch besser als das Rot meines 2017er RF.


    Grüße

    liqueur

  • 1,78m und sportliche 90 Kilos passen da gut rein. Die längste Strecke am Stück waren bei mir >300km in >3 Stunden. Ausgestiegen, kurz gestreckt, alles super!

    Ich hatte Recaros bereits im Subaru Impreza und da war die längste Strecke von Münster bis zum Europapark in Rust (ca 6 Stunden für 550km; allerdings mit einer Pause). War ebenfalls kein Problem.


    Ich finde die Recaros haben ggü. "normalen Sitzen" (die nicht-Recaros vom MX-5 bin ich nie gefahren) häufig das Problem, dass der Seitenhalt nicht ausreicht und man bei langen Strecken irgendwann krumm sitzt. Bei den Recaros hatte ich auf Grund der starken Seitenwangen immer sehr guten Halt und eine gerade Rückenposition.

    Trotz meiner krummen Wirbelsäule (Skoliose im Lendenwirbelbereich) kann ich mit den Sitzen lange fahren.


    Und zur Farbe: Hab das Rubinrot beim 6er Kombi und finde das Magmarot (Soul Red) auch intensiver. Aber sind beides sehr schöne Farben!

    Das Blau ist halt seltener ;)

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Jepp, die Recaros sind ein Träumchen. Längste Strecke am Stück waren ca. 2.200 km (aus Mittel-Schweden über Dänemark nach Köln). Und ich habe insgesamt 5 Bandscheibenvorfälle, 2 x operiert. Die Sitze waren für mich sogar eine Art Physio-Training. Mit Rückenschmerzen rein, ohne Schmerzen raus. Man sitzt da einfach perfekt drin.

  • Das Recaro Feeling kann ich (178cm / 93kg) bestætigen, hatte die in meinem NC, regelmæssig 900km DK <-> D gefahren - perfekt!


    Grüße

    Holger

    ND RF 160 2018 Machine Gray Metallic

    🦮Fussraum Höhenadapter, Matraze, Sicherheitsgeschirr🦮, AA, Carsifi, KN Luftfilter, Davefab Batt. Cover, Smoked Seitenblinker / Sidemarkers, Zymexx Heckleuchten dark, ZStyle#1Yuki-ND-ALCX, K-Tec (13/17), Spurplatten (30/36), Heck Cup Spoiler, MX5Things Windows & Roof Ctrl., I.L. Performance Streben v&h, Rückfahrkamera, Cravenspeed Door Bushings rot, Trunk Lid Popper, Trunk Organizer, Stubby, teking85 Windschott, OEM Einstiegsleisten