Das Kennzeichen sollte auch entfernt werden, dann gibt es mehr Platz
Sehr guter Hinweis! Bei vielen Kennzeichenhaltern dürfte es tatsächlich nur so gehen.
Das Kennzeichen sollte auch entfernt werden, dann gibt es mehr Platz
Sehr guter Hinweis! Bei vielen Kennzeichenhaltern dürfte es tatsächlich nur so gehen.
Ich habe auch vor die Kennzeichenbeleuchtung zu tauschen, weil meine noch warmes Licht haben und ich gerne weißes hätte. In den Anleitungen steht immer, dass bei der Batterie der Negativpol abgeklemmt werden soll und das natürlich eine Fachwerkstatt machen soll. Das steht ja auch in der Anleitung zu den Innen-LED‘s, also Innenraum und Kofferraum. Ich bin totaler Laie, ist das von den Anleitungen dramatisiert, oder kann man das einfach selbst und ohne was an der Batterie zu machen? Man soll auch im Radio einen Code aufschreiben, vermutlich wenn was verschwindet, klingt irgendwie alles dramatisch Ich dachte man kann die Teile aufclipsen, alt raus, neu rein und das wars und jetzt lese ich sowas
Klar, kannst einfach so machen. Lass halt nicht währenddessen die Zündung an und leck' dann die Fassungen aus - sonst kann dabei nichts passieren.
Bei jedem Kurzschluss kann auch was kaputt gehen. Je moderner die Elektronik umso empfindlicher ist sie oft (CAN Bus etc.). Deshalb Kurzschluss vorher vermeiden und das geht eben durch das Abklemmen des Batterie-Minuspols (schreibt ja auch der Hersteller)
Beim Austausch der Kennzeichenbeleuchtung (unter der Voraussetzung "Licht AUS") einen Kurzschluss zu erzeugen, erfordert aber schon besondere Fähigkeiten.
Hamburger Schaltung an der Kennzeichenbeleuchtung?
Danke für eure Antworten auf jeden Fall Wenn die Batterie abgeklemmt werden würde zur Sicherheit, muss da was besonderes beachtet werden?
erst Masse abklemmen dann den Pluspol (in umgekehrter Reihenfolge wieder anklemmen)…Kabel ggf. fixieren oder Polklemmen isolieren solange es nötig ist…sonst ist dabei nix zu beachten
Oh, für mich als jemand der sich damit null auskennt, klingt das kompliziert
Aber warum steht dann in der Anleitung von einem LED-Set direkt von Mazda (nicht die Kennzeichenbeleuchtung), dass man nur „-„ abklemmen soll und bei „+“ gar nichts? (siehe Bild)
Hier noch das Bild