Handy rutscht beim Gas geben aus Ablage

  • Hallo Zusammen,


    Der Titel beschreibt es ganz gut, ich habe ein "Problem" was mich sehr stört:


    Wenn ich relativ stark beschleunige fliegt mein Handy aus der kleinen Ablage - selbst wenn es mit einem USB C Kabel verbunden ist.


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/6419/


    Liegt daran, dass mein Handy relativ lange ist, und bis zum silbernen Rand der Gangschaltung geht, und somit nicht ganz plan auf der Gummimatte liegt.


    Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann um dies zu verhindern?

    Möchte das Handy nicht in einer Halterung am Lüfter, etc. haben - die Stelle da unten gefällt mit schon.


    Hab schon überlegt irgendwas hinzukleben um das Handy dort zu halten, aber mir ich noch nichts gutes eingefallen.

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

    3 Mal editiert, zuletzt von Feelix93 ()

  • Das Problem kannte ich auch.

    Ich habe den Fernsprecher im (Amazon-)Ablagenetz aus einem anderen Trööt, wenn ich ihn mal dranstöpsel.

    Ansonsten am Mann. Mit dem AA Wireless- Adapter geht ja auch alles (außer aufladen) kabellos.

  • Hast Du ein Eifon ? Dann würde ich nen Magsafe-Lader in die Ablage legen und den ggfls mit Klett o.ä. fixieren

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Bartimaus Nee, pfui - keinen angebissenen Apfel.

    Ich hab ein Galaxy Z Fold 4. Hab auch schon überlegt Klett ans Handy zu kleben, aber das sieht doof aus.. ;(


    Ich habe den Fernsprecher im (Amazon-)Ablagenetz aus einem anderen Trööt, wenn ich ihn mal dranstöpsel.

    Versehe ich nicht ganz.. Fernsprecher = Telefon?

    Und du meinst das Ablagenetz, was viele im Fußraum haben?
    Hast du das an die Ablage in der Mittelkonsole geklebt?

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

    2 Mal editiert, zuletzt von Feelix93 ()

  • Das Netz hat Klettverschlüsse.

    Damit habe ich es auf der Fahrerseite am Kardantunnel befestigt. Teilweise zwischen Sitz und Tunnel, teilweise vor dem Sitz.

    Da kann man auch gleichzeitig mit einem kurzen USB-Kabel das Smartphone im Netz für AA nutzen.

    Mein S20 Ultra würde von der Breite her schon gar nicht in die Aussparung auf der Konsole passen.

  • Deswegen habe ich eine einfache Halterung an der Luftdüse. Da klemmt es super.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Bartimaus Nee, pfui - keinen angebissenen Apfel.

    Ich hab ein Galaxy Z Fold 4. Hab auch schon überlegt Klett ans Handy zu kleben, aber das sieht so doof aus.. ;(

    Tjo, mit so nem Fallobst hättest die Probs Dank MagSafe aber nicht 8)

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Neodymmagnete?

    Einen in die Handyschale und den anderen unter die Gummiablage?

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex