Handy rutscht beim Gas geben aus Ablage

  • Das Handy rutscht übrigends auch bei schneller Kurvenfahrt aus der "Ablage" :thumbsup: (selbst ausprobiert)


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Ich hab mein Handy immer in der linken Seitentasche meiner Hose da ich es beim Fahren weder brauche noch benutzen will.

    Und laden schon einmal gar nicht, gell? Das ist was für Weicheier. Und Touren hat man im Kopf, was ist GPX? ;)


    Davon ab ist das natürlich ein übliches Problem. Ursprünglich war es 2014 sicher auch einmal vorgesehen, das Handy in der Ablage in der Mittelkonsole unterzubringen. Eine Öffnung zur Kabeldurchführung ist vorhanden. Ich mein mich zu erinnern, dass ein iPhone 6 noch gepasst hätte. Heute sind eben auch die Klappknochen zu fett dafür.


    Auch wenn ich die Gründe gegen eine Halterung nachvollziehen kann, teile ich sie nicht. Die geniale Halterung von I.L. Motorsport ist einfach die zuverlässigste Lösung für das Problem (und beeinträchtigt nicht die Funktion der Lüftungsdüse).


    Ansonsten hilft wohl nur Basteln. Ob das je zu 100% funktionieren wird ... ich würde nicht darauf wetten.

  • Aus der Ablage vor dem Schalthebel rutschten mir schon Handy, Schlüssel, Geldbeutel, Halsbonbons, USB-Sticks und alles was man sonst noch so reinlegen kann.

    (Was man dann nachher wieder mühsam unter den Sitzen rauspuzzeln kann)

    Darum kommt das alles jetzt immer in das "Handschuhfach" zwischen den Rückenlehnen.

    Klappe zu, Affe tot.

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Also bei meinem iPhone 13 pro passt es ganz gut. Für Kurzstrecken ist es eh in der Jacken-/Hosentasche und über den CPlay2Air verbunden. Muss geladen werden, ist es genau groß genug um sich bei Querbeschleunigungen zu verkannten. Beim Gas geben, hält es dann das ultra kurze Ladekabel (und der 1.5L Motor 😉)

  • Das ist überhaupt DIE Lösung Feelix93:


    Mach einfach einen Swap auf den 1,5er Motor :thumbsup:


    *scnr*

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Neodymmagnete?

    Einen in die Handyschale und den anderen unter die Gummiablage?

    Löst bei richtiger Platzierung auch gleich das Problem mit sensiblen Daten auf dem Handy, falls das Handy mal durch das offene Dach geklaut werden sollte. :/

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • reinaldo87 die Flash-Chips in Handys lassen sich von einem Magneten in keinster Weise beeindrucken 😉 Und die Zeiten dass (sehr selten) magnetische Festplatten in Handys verbaut waren, sind schon längst vorbei. Mir fällt dazu das Nokia N90 und N91 ein, das war damals glaube so um 2005 rum…

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Ich hatte das Problem auch.

    Ich lege mein smartphone einfach leicht schräg mit etwas Anpressdruck in die Ablage,so dasss es sich dort verkeilt,rutscht seitdem nicht mehr raus.

    Habe am smartphone nat auch Schutzhülle,dadurch Effekt wohl auch verstärkt.

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR