Grüssen sich MX5 Fahrer untereinander?

  • Seit ich das hier im Forum gelesen habe, versuche ich immer andere MX-5 Fahrer freundlich zu Grüßen.

    Finde ich iwie eine coole Geste! 8)


    Leider gibt es hier in Schwaben, bzw. Donau Ries scheinbar kaum MX-5 Fahrer, die sind eher weiter oben in Deutschland.


    Außerdem brauche ich oft zu lange um zu checken, dass da ein MX-5 kommt und bis ich die Hand heben kann, ist der andere schon fast an mir vorbei :huh:

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Vorallem gucken die doof....

    Es gibt doof gucken und richtig doof gucken.


    Ich, Berlin, Schönhauser Allee runter gegondelt, hinter mir plötzlich ein NB mit zwei Jungs drin, vielleicht mitte 20. Grüße mit winken, keine Reaktion. Ok, zweiter Versuch als beide nach vorne schauen, keine Reaktion. Rote Ample, ich raus und sage zu ihnen: "Wehrte Herren, da offenbar ein profanes Winken unter Ihner Würde ist, darf ich mich kurz persönlich vorstellen. Koenig, Martin Koenig (und knalle dabei die Absätze zusammen). Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag."

    Drehte mich um und stieg wieder ein und es wurde grün.

    DIE Gesichter waren doof kann ich euch sagen. :thumbsup:




    Gruß Martin

  • Ich, Berlin, Schönhauser Allee runter gegondelt, hinter mir plötzlich ein NB mit zwei Jungs drin, vielleicht mitte 20. Grüße mit winken, keine Reaktion. Ok, zweiter Versuch als beide nach vorne schauen, keine Reaktion. Rote Ample, ich raus und sage zu ihnen: "Wehrte Herren, da offenbar ein profanes Winken unter Ihner Würde ist, darf ich mich kurz persönlich vorstellen. Koenig, Martin Koenig (und knalle dabei die Absätze zusammen). Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag."

    Drehte mich um und stieg wieder ein und es wurde grün.

    DIE Gesichter waren doof kann ich euch sagen. :thumbsup:

    Naja, wenn einem diese Geste nichts sagt - ich weiß auch nur davon, weil ich das hier im Forum gelesen hab - denkt man sich halt, der Gegenüber kennt einen.

    Man selber kuckt aber verwirrt, weil man sich frägt wer zur Hölle das ist ^^

    Ist wie wenn man als Fußgänger wildfremde Leute grüßen würde - die kucken natürlich auch erst mal verdutzt.

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Naja, wenn einem diese Geste nichts sagt - ich weiß auch nur davon, weil ich das hier im Forum gelesen hab - denkt man sich halt, der Gegenüber kennt einen.

    Man selber kuckt aber verwirrt, weil man sich frägt wer zur Hölle das ist ^^

    Ist wie wenn man als Fußgänger wildfremde Leute grüßen würde - die kucken natürlich auch erst mal verdutzt.

    Nee nee. Wenn ich gegrüßt werde und da ist es ganz egal wo, im Auto, im Keller, in der Sauna oder als Fußgänger auf der Straße, finde ich es selbstverständlich zurück zu grüßen. Allerdings sehen das offenbar nicht alle so. Schade eigentlich. Denn ich finde wenn es schon nicht mehr zum Grüßen reicht, wie soll dann ein harmonisches, freundliches Zusammenleben möglich sein?



    Gruß Martin

  • Wenn ich gegrüßt werde und da ist es ganz egal wo, im Auto, im Keller, in der Sauna oder als Fußgänger auf der Straße, finde ich es selbstverständlich zurück zu grüßen.

    Genauso sehe ich das auch :)



    Allerdings sehen das offenbar nicht alle so.

    Jep, sag Willkommen zur aktuellen Jugend..

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Es soll Menschen geben die das Auto nur als Mittel zum Zweck ansehen, auch das sollte man akzeptieren. ;)

    Nur wer nicht ganz dicht ist kann für neues offen sein. :thumbsup: