Sportlichere Optik durch entfernen von dem Schaltsack

  • Im US Forum habe ich eine Alternative zum Schaltsack gesehen, die ich für mich persönlich richtig schön sportlich finde.

    Das Teil gibts bei Cravenspeed zu kaufen. Allerrdings fahren die es dort in Verbindung mit dem Cravenspeed Short Shifter.

    Von dem Umbau habe ich keine Ahnung. Bräuchte daher folgende Information, vielleicht kennt sich jemand hier damit aus.

    Ich würde gerne diese Platte verbauen, aber das originale Mazda Schaltgestänge beibehalten und stattdessen mir einen

    anderen Schaltknauf ausrüsten. Würde das ori. Gestänge auch passen oder hat der Short Shifter generell eine andere

    Bauform, außer das er kürzer ist?


    Shift Well Cover for ND Miata
    CravenSpeed is a family owned company that designs and manufactures premium automotive aftermarket parts in USA.
    www.cravenspeed.com


    51249724040_d29e8e1a8e_b.jpg

  • Hier siehst du, wie fett der originale Prügel ist:


    7DEEE80F-60B7-4F5D-B102-67E3CB8ABFE1.jpg089762D9-18A5-4A53-92EF-7CB39E8A5F2B.jpg


    Das wird nix mit dem Cravenspeedcover ohne den schlanken Shortshifter von denen.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Hat jemand die Abdeckung mit dem CAE / Coolerworx verbaut?

    Die Aussparung sollte für das Gestänge ja passen, nur wird man sich etwas für die Schaumstoffabdeckung überlegen müssen.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Ceen jepp, wenn ich mich recht erinnere war es jmd mit einem gelben ND? Weiss aber nimmer zu 100%

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Aber das ist ohne diese innenliegende Platte/Manschette von dem Cravenspeed Teil.

    Ich hätte zwar eine Idee wie man das anpassen könnte.

    Allerdings musste er auch die Abdeckung unten aufschneiden und hat den Bowdenzugdann mit Tape gegen die Kanten geschützt.

    Dadurch hat sich das Thema für mich erledigt.

    Wenn dann also doch selber anfertigen. X/

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Ich hatte beides verbaut, habe aber am Ende wegen ser Geräuschkulisse das Cover wieder entfernt. Der Shifter ist schon so laut genug, mit dem Cover ist es halt noch schlimmer

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)