Rost, ein Thema ja oder nein

  • Du darfst Dich von dem alten Märchen "Audi TT rostet nicht" getrost verabschieden. Das ist lange her und Audi spart wie jeder andere Hersteller an jeder Ecke.

    Aber ein TT hat einen Vorteil. In jedem zweiten Kuhdorf ist eine Werkstatt wo die Karre richten kann.

    Soviel zu Deinem Anspruch nichts am Auto machen zu wollen.

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • Du darfst Dich von dem alten Märchen "Audi TT rostet nicht" getrost verabschieden. Das ist lange her und Audi spart wie jeder andere Hersteller an jeder Ecke.

    Aber ein TT hat einen Vorteil. In jedem zweiten Kuhdorf ist eine Werkstatt wo die Karre richten kann.

    Soviel zu Deinem Anspruch nichts am Auto machen zu wollen.

    Am Audi geht doch eh nichts kaputt. Den fährt man einfach.

  • ...Noch einmal zur Unterbodenwäsche....es gab vor ganz langer Zeit von Kärcher eine 130 cm lange Düse die vorn abgewinkelt war und das Hochdruckgerät hat für den Druck einen Regler so das ich mit kleinem Druck den Unterboden und die Radkästen reinigen kann.

    Gruß Jürgen

  • ...Noch einmal zur Unterbodenwäsche....es gab vor ganz langer Zeit von Kärcher eine 130 cm lange Düse die vorn abgewinkelt war und das Hochdruckgerät hat für den Druck einen Regler so das ich mit kleinem Druck den Unterboden und die Radkästen reinigen kann.

    Gruß Jürgen

    Jetzt ist die Zeit wo man einfach eine halbe Stunde durch den Regen fährt und das ganze Salz von ganz alleine ausgewaschen wird.

    Ohne Hochdruck oder Winkeldüsen usw.

    Denn da wo das Salz im Winter reingekommen ist, wäscht man es bei einer Regenfahrt auch wieder aus.

    Für die Hardcore Kollegen besteht natürlich die Möglichkeit den Unterboden danach mit Fön und Handtuch schön zu trocknen. :saint: :saint: ;)

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • Wie der Zufall es will bin ich tatsächlich - auch wenn man es kaum glauben mag - das vertrauenswürdigste Forumsmitglied überhaupt.


    Da kennt sich aber einer ziemlich gut selbst ^^ !


    Gerhard


    Kauf doch einfach einen Gebrauchten, der schon eine Rostvorsorge in Form von Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung hat, dann brauchst du nicht zusätzlich Geld ausgeben ;)


    Wenn du vom Motorrad kommst, kann ich (vermutlich auch andere) den MX-5 nur empfehlen. Mehr Fahrspass wirst du in keinem Auto finden :thumbup:

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Hallo,


    vielen Dank für die zahlreichen Antworten zu meinem Anliegen. Wobei die Antworten und Vorschläge doch teilweise sehr auseinander liegen. Von "sei unbesorgt der MX5 rostet nicht mehr als andere Fahrzeuge auch" über "der MX5 ist schon sehr speziell und benötigt eine Rostvorsorge bis "kauf dir einen Audi TT".


    Am treffendsten fand ich die Aussage:

    Jetzt ist es passiert, Gerhard . Der GAU ist eingetreten, das Forenorakel hat versagt! Es hat kein einstimmiges Urteil gefällt! 😱

    Da das mit dem Forenorakel nicht geklappt hat werde ich jetzt einen Voodoo-Priester, meine Wahrsagerin, und die Tarotkarten befragen.


    Spaß beiseite. Ich nehme für mich das Positive daraus und suche weiterhin nach einem jungen Gebrauchten, ggf. mit durchgeführter Rostvorsorge, den ich dann nur im Sommer fahre. Ich hoffe dann viel Spaß damit zu haben und von Rostproblemen bis zum Ende der Nutzungsdauer bei mir verschont zu bleiben.


    Nochmals vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.


    Schönen Gruß, Gerhard

  • Jetzt ist die Zeit wo man einfach eine halbe Stunde durch den Regen fährt und das ganze Salz von ganz alleine ausgewaschen wird.

    Ohne Hochdruck oder Winkeldüsen usw.

    Denn da wo das Salz im Winter reingekommen ist, wäscht man es bei einer Regenfahrt auch wieder aus.

    Für die Hardcore Kollegen besteht natürlich die Möglichkeit den Unterboden danach mit Fön und Handtuch schön zu trocknen. :saint: :saint: ;)

    Ich freue mich aktuell auch über strömenden Regen,in dem ich rumfahren kann.Damit eben das ganze scheiss Salz unter/am Auto ganz wegkommt.

    Dachte mir auch,dass es eigentlich durch das Fahren über nasse Autobahn eben gereinigt werden sollte.

    Fahre das Auto auch ganzjährig.

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR