Recaros durchgesessen

• Die sitze sind halt für kleine Japaner gemacht. Im Roten hatte den ich Fahrersitz einmal während der Leasingzeit getauscht, und am Ende der Händler auch noch mal.

Noch ist er im blauen gut, aber ich denke zum Ende der 5 oder 6 Jahre Garantie kommt der sicher noch mal, sicher ist sicher. :D

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• Ich fädel mich immer in das Auto ein, und versuche dann langsam auf den Sitz zu sinken, klappt mal besser, mal schlechter 😊

So geht es mir auch, tatsächlich schmälert das etwas die ansonsten tollen Recaros.

Ich hatte auch schon überlegt, immer vor Einsteigen das Dach zu öffnen, dann kann ich mich am Scheibenrahmen oben halten, bevor ich reinplumpse, offen fahre ich ohnehin meistens.

Aber immerhin sind meine noch unbeschädigt.

Letztlich habe ich aus gegebenem Anlass die Sportschalen des RS3 mit den Recaros vergleichen können.

Obwohl die Sitzwangen nochmal deutlich höher und konturierter sind, ist das Einsteigen im Vergleich sehr leicht.

Was eine hohe Dachlinie nicht alles ausmacht...

ND G184 SL + SP | H&R Monotube | VA30 HA36