Verdeck versiegeln

  • Hallo,

    macht es sinn das Verdeck am neuen Auto direkt zu versiegeln? Muss leider des öfteren unter Bäumen parken, da wird sich bestimmt die ein oder andere Taube auf meinem Auto erleichtern.

    Wie entfernt man den Vogelkot am besten?

    Gruss Holger

  • Wenn Du Laternen- oder Baumparker bist, würde ich das auf jeden Fall machen. Vogelkaka rausmachen ist fiese Arbeit, besonders, wenn der Vogel einen flotten Otto hat. Das zieht richtig schön ein... X(

    MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

    Instagram Pics


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!

  • Ok, dann werde ich das als erstes in Angriff nehmen, wenn ich das Auto abgeholt habe.

    Was könnt ihr mir empfehlen?

    Habe das hier gefunden:

    Dr. Wack – A1 Cabrio Verdeck-Imprägnierer 400 ml I Cabrio-Imprägnierspray für alle Textilverdecke I Für langen Schutz vor Regen, UV-Strahlen, Schmutz etc. I Hochwertige Autopflege – Made in Germany https://amzn.eu/d/7T7C8GM

  • Ich hab mir das 303 Fabric Guard und dazu den 303 Multi Surface Cleaner auf Empfehlung organisiert. Selbst noch nicht verwendet, aber sowohl die Testberichte als auch die Meinung eines Kollegen (insbes. Wasserabweisungseffekt) mit einem Audi-TT Cabrio sind durchweg positiv...

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Hallo,

    macht es sinn das Verdeck am neuen Auto direkt zu versiegeln? Muss leider des öfteren unter Bäumen parken, da wird sich bestimmt die ein oder andere Taube auf meinem Auto erleichtern.

    Wie entfernt man den Vogelkot am besten?

    Gruss Holger

    TheHolgi

    Wenn´s passiert ist, haben wir damit sehr gute Erfahrungen gemacht, liegt bei uns immer im Fahrzeug.

    MX-5 Autoglym Bird Dropping Wipes
    Pads zum entfernen von Vogelkot. Die mit Pflegemittel getränkten Pads lösen den Kot versiegeln die betroffene Lackstelle. Inhalt: 10 Tücher
    www.ilmotorsport.de

    Onyxschwarz, Stumpi, Eibach, GEN 1-ESD, Rial Lucca 205/45/17, H+R Spurverbreiterung

  • Ich hab mir das 303 Fabric Guard und dazu den 303 Multi Surface Cleaner auf Empfehlung organisiert. Selbst noch nicht verwendet, aber sowohl die Testberichte als auch die Meinung eines Kollegen (insbes. Wasserabweisungseffekt) mit einem Audi-TT Cabrio sind durchweg positiv...

    Das 303 Zeug ist super. Wenns um Schmutzabweisung geht, ist das Gtechniq Smart Fabric noch besser. Das hat wiederum keinen UV-Schutz. Das 303 schon. Wichtig, vor allem fur die Nähte. Die neigen irgendwann sonst zum Austrocknen.

  • Ok, dann werde ich das als erstes in Angriff nehmen, wenn ich das Auto abgeholt habe.

    Was könnt ihr mir empfehlen?

    Habe das hier gefunden:

    Dr. Wack – A1 Cabrio Verdeck-Imprägnierer 400 ml I Cabrio-Imprägnierspray für alle Textilverdecke I Für langen Schutz vor Regen, UV-Strahlen, Schmutz etc. I Hochwertige Autopflege – Made in Germany https://amzn.eu/d/7T7C8GM

    Ich hatte das Zeug. War nichts! Kein ordentlicher Sprühnebel, kam mehr oder weniger nur in groben Fetzen rausgedröppelt. War sicher überlagert.

    MX-5 ND Signature G184 3/2020, Gewindefahrwerk Silver's Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA, Hardrace Domstrebe HA, Spurplatten H&R 40mm VA, Spurplatten H&R 50mm HA