Will mal reinhören

  • Hi Leute,


    kurz und knackig: ich brauch einen neuen Endschalldämpfer. Bloß welcher?


    Hab bisher Angebote für den Sportauspuff von Mazda und den hier von IL.

    Hat jemand die Verbaut und kann mir da mal eine Soundprobe schicken?


    Gerne auch von anderen Modellen, vielleicht entdecke ich dadurch ja noch was anderes.


    LG

  • Soundfiles gibt es hier in den diversen Auspuff-Threads schon einige. Probehören ist aber immer noch am besten. Such doch lieber mal jemanden, bei Dir in der Nähe, der Dich mitnimmt.

    Zu ein paar Erfahrungen im ausführlicheren Stil: [Link]

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Pötte mit Zulassung klingen halt nur anders aber dürfen nicht lauter sein.

    Da wäre mir das Geld zu schade für. Der klingt Serie ja schon nicht schlecht.

    Wie viele Endschalldämpfer für den MX-5 ND hast du denn schon gehört?


    Alpacalolicon

    Weit verbreitet hier sind die Endschalldämpfer von Zymexx (dahinter steckt meistens FOX) oder ATH (dahinter steckt Friedrich Motorsport). SPS vertreibt beide Varianten.


    Die FOX Anlage sind eher röhrend und kreischend, die FMS hingegen sind sehr dumpf und basslastig. Du siehst also für jeden Geschmack etwas passendes dabei.

  • Ich möchte noch Ulter ergänzen! Zymexx hat auch einige von denen. Die klingen kernig, weniger bassig, falls dir das mehr gefällt :)

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Für mich wäre der Gen4 mit passendem Diffusor die ideale Wahl!

    Gefällt mir als Heckoptik am besten!

    Klar ist Geschmacksache! 👍🙈