Will mal reinhören

  • Ich find den ATH The Box am schönsten, aber der ist mir viel zu bassig. Deswegen hab ich den Gen 4 Tenshi, weil der ähnlich aussieht und für mich viel geiler klingt 😍

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Besitze selbst auch einen Tenshi, würde aber zur neueren Gen4 Variante Jinshu raten, bei der scheint man wieder beide Endrohre in der Länge verstellen zu können. Mir persönlich stehen die Endrohre an der Tenshi zu weit raus, allerdings lässt sich nur das linke Rohr in der Länge verstellen.

    MX-5 ND RF Ignition 192/250 Matrixgrau| Zymexx Gen4 Tenshi | Neomax S | Domstreben vo.&hi. | H&R Spurplatten vo. 30 mm hi. 40 mm | Alcantara Lenkrad | CSR Heckspoiler | Embleme schwarz gedippt | Mazda Tweaks | SmartTop Dachmodul | Mittelkonsole mit Alcantara bezogen | K&N Luftfilter

  • Ich möchte noch Ulter ergänzen! Zymexx hat auch einige von denen. Die klingen kernig, weniger bassig, falls dir das mehr gefällt :)

    Kann ich so nur bestätigen. Ich hab auch eine Ulter drunter (Gen7) und die klingt beim Kaltstart erstmal sehr laut, ist bei Fahrt aber sehr angenehm. Genauso wollte ich es haben. Er ist allerdings noch nicht eingefahren, der hat ja erst 16km aufm Tacho der neue :P

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Kann ich so nur bestätigen. Ich hab auch eine Ulter drunter (Gen7) und die klingt beim Kaltstart erstmal sehr laut, ist bei Fahrt aber sehr angenehm. Genauso wollte ich es haben. Er ist allerdings noch nicht eingefahren, der hat ja erst 16km aufm Tacho der neue :P

    Meiner ist schon eingefahren und ich hab trotzdem Schiss dass die Nachbarn mich hassen :D

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Kann ich so nur bestätigen. Ich hab auch eine Ulter drunter (Gen7) und die klingt beim Kaltstart erstmal sehr laut, ist bei Fahrt aber sehr angenehm. Genauso wollte ich es haben. Er ist allerdings noch nicht eingefahren, der hat ja erst 16km aufm Tacho der neue :P

    Ich hab auch seit ca. 7 Wochen (~2000km) den Gen 7 Sebun von Ulter verbaut u. inzwischen eingefahren. Bin super zufrieden...macht nen knackigen Sound, ist aber auf Dauer nicht aufdringlich übertrieben oder gar lästig. Die dezente Optik mit den versetzen Rohren gefällt mir persönlich ebenfalls sehr gut!

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Wie viele Endschalldämpfer für den MX-5 ND hast du denn schon gehört?

    Sorry für die verspätete Antwort, war übers lange Wochenende weg..


    Bisher gehört hab ich den weiter oben verlinkten von ATH und halt meinen alten von BBK (bei IL gekauft).

    Also leider kein sehr breites Spektrum, daher wäre ich für Aufnahmen, Videos oder ähnliches sehr dankbar. :saint: