Will mal reinhören

  • Ich überlege ob ich mal ne Aufnahme von meinem jetzigen ESD schicke, vielleicht hilft das bei der Suche?

    Wüsste nur nicht wie das geht (und man muss das kaputte rüttelgeräusch ausblenden) :|

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich hätte auch noch driveby videos, knackiger sound und stört überhaupt nicht beim fahren. :thumbsup:

  • Ich hab auch seit ca. 7 Wochen (~2000km) den Gen 7 Sebun von Ulter verbaut u. inzwischen eingefahren. Bin super zufrieden...macht nen knackigen Sound, ist aber auf Dauer nicht aufdringlich übertrieben oder gar lästig. Die dezente Optik mit den versetzen Rohren gefällt mir persönlich ebenfalls sehr gut!

    Die Ulter Blechbüchse ist bei mir auch drunter. Etwa 1 Jahr und 20 tkm. War bei meinem Gebrauchtwagen schon montiert und ist durchaus akzeptabel. Typischerweise sind die Blechbüchsen etwas bassiger als die noch dünnwandigeren Edelstahltöpfe.

    Im Kaltstart schon markant, dann bis knapp unter 4.000 Touren auseichend zurückhaltend. Danach wieder gut vernehmbar. Passt mir für einen Dailydriver wirklich gut. Wichtig für mich ist, dass der beim Cruisen und Kolonnenfahren bei sehr niedrigen Drehzahlen und viel Gas nicht nervig dröhnt. Hier gibt es keinerlei Grund zu Beanstandungen.

    Der Reihe des Zugangs nach: Miata 08/1990 --> NB-FL Sportive 06/2002 --> Miata 10/1990 --> ND RF Sportline 06/2019


    Insta @miata_home

    Einmal editiert, zuletzt von Oli_b. ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich hätte auch noch driveby videos, knackiger sound und stört überhaupt nicht beim fahren. :thumbsup:

    Stimme dir vollkommen zu, in dem Video kommts halt leider wie bei fast jedem Video nicht rüber.

    @Alpacalolicon Wenn du zufällig in Südostbayern vorbeikommst, könntest du bei mir gerne Probehören. ;)

    Hat den mal einer gemessen bei der Messdrehzahl, also so wie die Polizei das gerne macht?


    Nein, aber grob getestet. Er hat bei 3750 Umdrehungen einen noch sehr gedämpften Klang.

    Oben raus gehts dann erst los. So kann man den eben gerade in der Stadt super unauffällig fahren, aber wenn man Klang will, dann bekommt man auch welchen. :thumbsup:

    MX-5 ND / G184 SL / weiß / 2019

    Bilstein B14, Zymexx JDM Style Felgen Gunmetal mit 215/45/17 Goodyear Asy. 6,

    Zymexx/Fox Gen7 ESD inkl. Diffusor, Stubby Antenne, Maxton Spoiler und Frontlippe v1, Philips Chrom Blinker

  • Hab's heute Nachmittag mal auf die Schnelle mit nem ("Kaltstart") Video vom Zymexx Gen7 Sebun (Ulter) versucht.

    Hoffe, das vermittelt halbwegs einen Eindruck...


    Zymexx Gen 7 Sebun

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Eindeutig zu laut, da kommt ja gleich die Polizei mit Martinshorn im Hintergrund :thumbsup:

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter