Gummistopfen

  • Das hört sich zwar beruhigend an. Aber hattest Du das innen kontrolliert?

    MX5 ND G184 ST 2019, matrixgrau, Motec Ultralight silber 7x17, Scheibenrahmen silber, Zymexx Spidergrill, Mittelkonsole beledert; MX5 ND G184 Homura ST 2023, machine grey, OZ Ultraleggera 7x17, Schiebenrahmen silber, Spidergrill, Alcantarapaket inkl. Mittelkonsole, ACC Controller, Frontkamera

  • Da bleibt nur in die Runde zu fragen, wer diesen Schweller von Innen kennt, wenn er auch schon im Winter bewegt wurde. Es scheint sonst ja kein Loch im Schweller zu geben aus dem Wasser abfließen könnte, das dort zuvor reingespritzt ist. Und selbst, wenn es dort wieder rausläuft hätte das Wasser ja das Salz mitgenommen. Bleibt die Frage, wie sehr Mazda das Innere des Schwellers von sich aus gegen Rost schützt. Ist das Blech da nur vorgrundiert oder auch schon mit Wachsen behandelt? Wenn das 2019erAuto bei Butze an der Mosel gewesen wäre, dann wäre ich auch eher beruhigt; war es aber nicht. Um einen Sachverständigen mit Endoskop komme ich dann wohl nicht herum, um den Befund zu klären, bevor man nun die Stpfen nachträglich reinhaut und dann alles mit einem unbekannten Status Quo konserviert.

    MX5 ND G184 ST 2019, matrixgrau, Motec Ultralight silber 7x17, Scheibenrahmen silber, Zymexx Spidergrill, Mittelkonsole beledert; MX5 ND G184 Homura ST 2023, machine grey, OZ Ultraleggera 7x17, Schiebenrahmen silber, Spidergrill, Alcantarapaket inkl. Mittelkonsole, ACC Controller, Frontkamera

  • Hätte gar nicht gedacht, daß die so günstig sind…. Hätte jetzt eher mit einem vierstelligen Betrag gerechnet….

    MX5 ND G184 ST 2019, matrixgrau, Motec Ultralight silber 7x17, Scheibenrahmen silber, Zymexx Spidergrill, Mittelkonsole beledert; MX5 ND G184 Homura ST 2023, machine grey, OZ Ultraleggera 7x17, Schiebenrahmen silber, Spidergrill, Alcantarapaket inkl. Mittelkonsole, ACC Controller, Frontkamera

  • Mein Händler möchte nun Hohlraumwachs PLUS von Würth (Art.-Nr. 0892 082 105) in die Schweller einbringen, weil die Stopfen 4 Jahre gefehlt haben. Was haltet Ihr davon ?

    MX5 ND G184 ST 2019, matrixgrau, Motec Ultralight silber 7x17, Scheibenrahmen silber, Zymexx Spidergrill, Mittelkonsole beledert; MX5 ND G184 Homura ST 2023, machine grey, OZ Ultraleggera 7x17, Schiebenrahmen silber, Spidergrill, Alcantarapaket inkl. Mittelkonsole, ACC Controller, Frontkamera

  • Den Thread kennst du schon?



    Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende ^^ !

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Den Thread kenne ich nicht. Aber ich habe 2 Fahrzeuge; der neue 2023er ist professionell an der Mosel gemacht; der 2019er nicht. Ich frag mich halt, ob das beim 2019er alles noch Sinn macht und wenn ja mit welchen Mitteln.

    MX5 ND G184 ST 2019, matrixgrau, Motec Ultralight silber 7x17, Scheibenrahmen silber, Zymexx Spidergrill, Mittelkonsole beledert; MX5 ND G184 Homura ST 2023, machine grey, OZ Ultraleggera 7x17, Schiebenrahmen silber, Spidergrill, Alcantarapaket inkl. Mittelkonsole, ACC Controller, Frontkamera

  • Den Thread kenne ich nicht. Aber ich habe 2 Fahrzeuge; der neue 2023er ist professionell an der Mosel gemacht; der 2019er nicht. Ich frag mich halt, ob das beim 2019er alles noch Sinn macht und wenn ja mit welchen Mitteln.

    Das perfekte Set-up, mit Vergleichsgruppe. Willkommen als neuer Leiter unserer Testabteilung.