Wackelkontakt MZD-USB (Android Auto/Carplay)

  • Hey zusammen,

    nachdem ich jetzt seit einigen Monaten total zufrieden immer mit Android Auto durch die Gegend gefahren bin habe ich seit gestern das Problem, dass das Handy ständig lädt/nicht lädt und somit auch keine Verbindung mit Android Auto mehr hergestellt wird.

    Hab das ganze bei Zündung und laufendem Motor getestet, mehrere Kabel getestet und interessanterweise funktioniert das Laden an der unteren Buchse auch noch, nur funktioniert da leider kein Android Auto :/


    Hatte zufällig jemand schonmal dieses Problem oder hat jemand noch eine Idee was ich probieren könnte bevor ich mich zu meinem fMH aufmache?


    Viele Grüße und danke schonmal :)

    Florian

    MX-5 ND G184 Roadster in Soul Red Crystal mit i-ActiveSense- & Sport-Paket

  • Hallo,

    auf die Antworten bin ich gespannt.....ich habe, bzw. hatte nämlich das gleiche Problem!!! :/

    Komisch an der Sache finde ich allerdings, dass ich jetzt dem Motorola Adapter für kabelloses Android Auto verwende und siehe da....er funktioniert einwandfrei!!!! Keinerlei Abbrüche der ANDROID Handyverbindung zum MZD :!:

    Viele Grüße....


    Michael


    30th Anni 0952/3000

  • Hey zusammen,

    nachdem ich jetzt seit einigen Monaten total zufrieden immer mit Android Auto durch die Gegend gefahren bin habe ich seit gestern das Problem, dass das Handy ständig lädt/nicht lädt und somit auch keine Verbindung mit Android Auto mehr hergestellt wird.

    Ich hatte das neulich einmal, danach aber nie wieder. Bei mir trat es nach folgender Aktion auf: Handy am Kabel angeschlossen, als auf dem Screen vom Auto noch der dänliche Sicherheitshinweis stand. Dann dauert es ja immer bissl, bis die AA Oberfläche zündet. In dem Moment, wo sie das tat, drückte ich das dämliche Touchfeld beim Sicherheitshinweis weg. Das hat sich offenbar nicht vertragen. AA startete und beendete sich wieder. Das Ganze mehrmals hintereinander. Ich hab das Handy vom Kabel genommen, das Kabel vom USB Port, beim Handy AA Cache der Anwendung geleert. Handy neu gebootet. Dann wieder alles verbunden. Seitdem läufts wieder.


    Mit AA zickt der Kleine echt manchmal rum. Hatte ja auch schon mal nen Freeze der Rückkamera, weil AA da grad startete.

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Ich hab ein ähnliches Problem in meiner statischen Handyhalterung gehabt. Ich hab über Zeit fusseln in den USB-C Port komprimiert und hab dadurch schlechten Kontakt gehabt. Wie oft steckst du denn am Auto aus / ein?


    Den USB-C Port bekommt man prima mit Interdentalbürsten frei :)

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Das sind doch schonmal ein paar Ansätze, danke euch😊

    Nutze Android Auto schon mind. 1x täglich also klar kommen da einige mal zusammen.

    MX-5 ND G184 Roadster in Soul Red Crystal mit i-ActiveSense- & Sport-Paket

  • Handyhalterung auch bei mir des öfteren.


    Die beiden Backen an den Seiten halten zwar ganz gut, aber bei längeren Fahrten und/oder etwas holprigeren bzw. sehr kurvenreichen Strecken geben die auch schon mal ein bisschen nach.

    Und beim nächsten 'Wackler' wackelt halt auch das Handy auf dem USB-Stecker ;)


    Dann einfach das übliche Rein-/Rausspiel und die Backen zusammenpressen :D :D


    Am Port in der Konsole hatte ich noch nie ein Problem 👍

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Ich hab das Handy vom Kabel genommen, das Kabel vom USB Port, beim Handy AA Cache der Anwendung geleert. Handy neu gebootet. Dann wieder alles verbunden. Seitdem läufts wieder.

    Hab ich heute Morgen ausprobiert und es hat direkt geklappt! Wow, danke euch allen für die Hilfe! :thumbsup:

    MX-5 ND G184 Roadster in Soul Red Crystal mit i-ActiveSense- & Sport-Paket