• So ich hab ihn fast fertig, bessere Bilder konnte ich heute leider keine machen, ich hoffe das noch nachholen zu können.


    Optisch hab ich das Design des Mazda Spirit Racing übernommen und auf meine Bedürfnisse etwas angepasst. Zum Beispiel am Kotflügel sind nur Hersteller und Firmennamen, die tatsächlich am Auto verbaut werden und nicht wirklich Gefahr laufen permanent ersetzt zu werden. Deswegen gabs z.B. keinen Reifenhersteller. Für die Nutzung des Designs konnte Mazda Deutschland mir per se keine Freigabe erteilen, sagt mir aber am Telefon, dass ich bei privater, nicht kommerzieller Nutzung oder Weiterverbreitung keine Folgen erwarten muss.


    Das Farbschema dürfte einleuchten: Grundfarbe ist Platinum Quartz, was real viel schöner aussieht als auf Fotos. Grund für die Auswahl war, dass es das Mondstein und das Polymetallgrau nicht mehr für diesen gibt.

    Als Kontrastfarbe kommt Tiefschwarz-Glänzend zum Einsatz. Eine einfache Wahl, weil die Anbauteile von Mazda sowieso in dieser Farbe sind.

    Und als Konturfarbe rot. Zum einen, weil es zu den Bremssätteln passt und zum andern, weil das MSR-Logo das auch bringt.


    Das Heck ziert ein wunderschöner Tsubasa Heckflügel in GFK-Ausführung, lackiert in Tiefschwarz-glänzend und die Ceran-Kochfeld-Heckleuchten vom geilsten Zubehörlieferanten vonne Welt. Danke Kugelfisch !


    Das Serien-Fahrwerk von Bilstein hat ganze 4 km in dem Auto seinen Dienst verrichtet. Dann wurde es durch ein Öhlins R&T in der Ausführung 70/40 ersetzt. Zudem wurde die Vordere Domstrebe und die Unteren Tunnel-Kreuzstreben durch die von IL-Motorsport ersetzt. Das Heck bekommt seine Ergänzung noch von IL :)

    Der Serien-Endschalldämpfer durfte direkt der Edelstahl-Ausführung vom Gen 7 von Ulter weichen.


    Die Unterbauteile sind wie erwähnt von Mazda direkt. wir hatten da noch ein komplettes Set auf Lager liegen, aus der Zeit, wo der MX-5 auf den Markt kam. Mein Lagerist war froh es los zu sein und ich bin froh ein bisschen gespart zu haben :

    Das Rot auf den Teilen hat mir der Folierer drauf gemacht.


    Im Innenraum gibts Alcantara für die Türverkleidungen, das Armaturenbrett, den Handbrems- und Schalthelbel. Außerdem Gummifußmatten. Die wirken wertiger und sind stabiler als die Stoffmatten.

    Alle Leuchtmittel innen wurden gegen LEDs ausgetauscht. Und die Füße dürfen auf der Alupedalerie ruhen.


    Den Überrollbügel habe ich noch vor Erstzulassung nach vorne versetzt, damit ich nicht ansatzweise Gefahr laufe, deswegen das Verdeck tauschen zu müssen. Für mich eine fast schon therapeutische Arbeit gewesen, weil ich das in aller Ruhe an einem Samstag durchgezogen habe.


    So nu aber Genug, ein paar Bilder sagen mehr als Worte :)

    20230509_132217.png 20230509_132226.png 20230509_132243.png 20230509_132251.png

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Die optischen Änderungen, vor allem das Foliendesign, stehen dem Wagen sehr gut. :thumbsup:

    Nur der Heckspoiler dürfte für meinen Geschmack etwas dezenter.

  • Dann war das also dein Wagen, an dem Zymexx heute das erste mal ausprobieren konnte, welche Spurplatten mit den Felgen kompatibel sind :) (so die telefonische Info)


    Haben mehr als 9mm pro Seite gepasst?


    Geiles Gerät!

    23'er Homura ST s.cr.red / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17" black + Michelin PS5 / Winter: BBS black + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Motorsp. / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Ferodo DS2500 in Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückblinker + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelung / Hohlraumversiegelung by Butze

  • Ne, das war nicht meiner. Das dürfte seiner gewesen sein. Er hat die gleiche Farbe bestellt und, wenn ichs richtig verstanden hab, gestern abgeholt.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Damned Sebastian, das knallt!! :love: Wir müssen definitiv mal Fotos zusammen machen, mit unseren geflügelten NDs :!:


    Gratulation zum Wagen, und immer ne Handbreit Luft ums Blech!

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Gefällt mir sehr gut, nur das Heck könnte in meinen Augen auch noch etwas Farbe vertragen, das sieht bisher etwas nackisch aus, wenn man vorher den Rest vom Auto gesehen hat 😉

  • Er hat die gleiche Farbe bestellt und, wenn ichs richtig verstanden hab, gestern abgeholt.

    ...was für eine Farbe ist das denn? Auf den Foto´s wirkt das wie Mondsteinweiß. Der Ernst hat meines wissens Zircon Sand bestellt!

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • Der Ernst hat meines wissens Zircon Sand bestellt!

    dem Kugelfisch seiner in der "Rohversion" 😉

    Farbe: Platinum Quarz

    WhatsApp Image 2023-05-06 at 11.23.55.jpg

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

    Einmal editiert, zuletzt von stefknoch ()