Mittelkonsole Chrom Kratzer

  • hä? Folie? Das ist mir neu. Habe meine gleich mal schwarz matt gedippt!

  • Genau das hatte ich auch. Fertigungsfehler. Wurde als Garantieleistung kostenfrei getauscht.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Ich würde sagen, da löst sich die Chrombeschichtung vom Kunststoff. Material-/Herstellungsfehler. Wenn weiter beschädigt/eingerissen, gibt's gerne scharfe Schnittkanten, an denen man sich herrlich die Pfoten aufschneiden kann ;)

    Ich denke, hier hilft nur ein Austausch es Teils. Die noch anhaftende Chrombeschichtung bekommt man nicht so einfach abgepopelt.

    Ausbau: Schaltknauf abschrauben, von innen am Schaltsack beidseitig den Rand der Blende greifen und diese nach oben abziehen. Der Schaltsack ist an der Blende eingeclipst oder mit einer geschraubten Blende fixiert (weiß ich nicht mehr genau).

  • Das ist noch die Schutzfolie?

    hab ich mir irgendwie auch gedacht! 🙈

  • Das sieht ja übel aus.


    Ein ähnliches Problem habe ich an dem Clickwheel und sind es tatsächlich scharfe Kanten.

    Da habe ich allerdings noch keine richtige Lösung.

    MX 5 ND G160

    BJ 2017

    Machine Gray, Nappaleder

    Serie

  • Mal beim fMh nachfragen. Vielleicht machen die das ja auf Kulanz.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP