MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Das sind erstmal gerenderte Bilder, womöglich noch mit KI Unterstützung.


    Eh die umgesetzt werden, wenn es denn überhaupt passiert, muss dein neuer ND schon zur zweiten Inspektion!

  • Ich würde gerne einen ND in den nächsten Wochen bestellen, bin mir aber noch unsicher bezüglich des möglichen Facelifts. Mein Händler konnte mir diesbezüglich auch keine weiteren Infos geben. Glaubt ihr, dass ein größeres Facelift ansteht? Das Design von diesem mutmaßlichen ND3 gefällt mir jedenfalls gar nicht.


    ND3.png

    Warte einfach bis August.

  • Wird Mazda das im August bekanntgeben?

    Das, was du da siehst, sicher nicht. Aber selbst wenn, dann wären immer noch genug neue "ND2" auf dem Markt.


    Wenn du heute eine Wunschkonfiguration bestellst (die der Händler nicht zufällig schon im Zulauf oder gar auf dem Hof hat), bekommst du ihn eh nicht vor August. Allerdings verschiebt sich dann die Lieferzeit natürlich wieder weiter nach hinten.


    Niemand hier weiß allerdings mehr als dein Händler. Einige maximal genauso viel ... 😉

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Zu dem Thema hatte ich mich auch schlau gemacht, soweit das jetzt schon möglich ist. Laut meines Händlers gibt es wohl neue Scheinwerfer (mit einer neuen, Zitat: "Lichtsignatur", auf den Bildern sind die ja auch zu sehen), und das neue Infotainmentsystem, das im CX-30 und im 3 schon verbaut ist, soll kommen, aber soviel war ja schon mehr oder weniger bekannt. Ich habe mich bewusst für das "alte" Modell entschieden, denn das hat alles, was ich wollte (vor allem die Recarositze, die Recarositze, das Matrixlicht und natürlich die Recarositze). Wer weiß, was sich zum MJ 2024 sonst noch ändert, mindestens wird er noch teurer. Und spätestens ab EZ im Juli 2024 wird die Verkehrszeichenerkennung nachdrücklicher auf das Tempolimit hinweisen.


    Zum Lieferdatum: bestellt habe ich ihn letzte Woche, Ankunft wohl im Oktober. Das soll angeblich schon das letzte Schiff mit MX-5 in diesem Jahr sein, aber vielleicht war das auch nur Händlerlatein.

    Einmal editiert, zuletzt von JMO () aus folgendem Grund: Ich hatte das Verb vergessen.

  • Laut meines Händlers gibt es wohl neue Scheinwerfer (mit einer neuen, Zitat: "Lichtsignatur", auf den Bildern sind die ja auch zu sehen), und das neue Infotainmentsystem

    Das würde sich auch decken mit den geleakten Fotos vom Nürburgring.


    Weiß man vielleicht aus Erfahrung, wann Mazda solche Änderungen für die Modelle des nächsten Jahres bekanntgibt?

  • Weiß man vielleicht aus Erfahrung, wann Mazda solche Änderungen für die Modelle des nächsten Jahres bekanntgibt?

    Nein, aber letztes Jahr war es November als der Homura und die anderen Änderungen bekannt gegeben wurden.


    Mazda MX-5 2023: Mehr Auswahl, mehr Ausstattung, mehr Anziehungskraft

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • So unterschiedlich ist das. Ich hab gestern für einen neuen G184 unterschrieben. Nach langen Gesprächen mit dem Verkaufsleiter meinte er, es ist nichts in der Pipeline.


    10 Verkaufsleiter...15 verschiedene Info's.

    :!: Gruß Thomas :!:

    G184 (12/2023er) in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love:

    Gen4 (Fox) + Diffusor - H&R Spurplatten (30/40)- Mittelarmlehne erhöht- illegales Tagfahrlichtkabel- getönte Rückleuchten und Seitenblinker- Lenkrad aufgepolstert- Ach ja...und ne Stubby!!!

  • An die Händler offiziell ist auch nichts kommuniziert.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • So unterschiedlich ist das. Ich hab gestern für einen neuen G184 unterschrieben. Nach langen Gesprächen mit dem Verkaufsleiter meinte er, es ist nichts in der Pipeline.


    10 Verkaufsleiter...15 verschiedene Info's.

    Glückwunsch zum zukünftigen MX-5! Ich frage mal ganz dreist: wann ist der Liefertermin? Bei mir: Bestellung vor 2 Wochen, Termin Ende Oktober.


    Bei meinem Händler war der Juniorchef angeblich vor einigen Wochen in Japan und hat die o.g. Infos mitgebracht.