MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • In meinen! Augen war der Copen noch nie eine Schönheit und es wird wohl trotz guter Ansätze auch so bleiben :(


    Aber wie immer gilt "Mal sehen was in ihm steckt!" und "Was am Ende raus kommt!"

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • wow, Mittelkonsole in Kunstleder, welch ein highlight

    Ernst, falls Du eine Mittelkonsole in Echtleder wünschst, empfehle ich Dir einen Blick in den Zubehörkatalog von Zymexx. Die bieten meines Wissens nach sowas schon länger an ;) :thumbsup:

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Schon mal ein Hinweis, aber bisher nicht offiziell bestätigt:


    MX5 2024.png

    dieser rahmenlose Spiegel gefällt mir...wäre cool, wenn man den iw auch im "ND2" montieren könnte (sofern er passt)

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Das das ND Facelift keine (Teil-) Elektrifizierung bekommt bzw. bekommen kann, ist doch sowas von logisch. Vor 10 Jahren, als die Kiste entwickelt wurde, hat noch niemand und insb. bei Mazda nicht, von Elektrifizierung gesprochen. Das Bau-Design und die Bodengruppe etc sind darauf gar nicht vorbereitet.


    Das Thema kommt mit der nächsten Generation. Wenn die Kiste dann 1500 kg wiegt, wenn ein Nachfolger kommt, spielt das dann auch keine Rolle mehr. Was interessiert dem Mazda Mann das Geschwätz von gestern. Der Nachfolge wird trotz seines Mehrgewichts ein MX-5 bleiben und "Kreise um den ND" fahren. Wetten, dass der schon längst in der Entwicklung ist?

    MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

  • Habe eher die Elektrifizierung gemeint. Vor 10 Jahren hat niemand daran gedacht ist ja nicht so ganz zutreffend??

    ah ok, verstehe. Da haste du natürlich recht. Damit waren diejenigen bekannten Massenhersteller gemeint. Mit Ausnahme von Tesla in den USA haben vor 10 Jahren in Europa mit Ausnahme von Renault und PSA alle anderen auf Benziner und Diesel (Grüße gehen raus in die JVA's nach Wolfsburg und Ingolstadt ;)) und in Japan mit Ausnahme von Toyata und Honda, noch gar nix bzw. pseudomässig was damit am Hut gehabt.

    MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22