MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Gibt es eigentlich Bilder von dem größeren Display im ND? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das auf dem Armaturenbrett aussieht.


    PS Sorry, weiter oben im Thread, bei #553 war ja was. Ist da das komplette A-Brett anders, als bisher?

    Nein, nur der Einsatz für den Bildschirm und die Instrumentenhaube. Und die Elektronik?

  • Wer sagt den das ein Nachfolger immer das sein muss was den Vorgänger ausmacht?


    Mitsubishi Eclipse ...

  • Auch auffällig: "8,8-Zoll-Farb-Touchdisplay (Touchfunktion nur für Apple CarPlay und Android Auto)"

    Touchfunktion bei Android Auto? Das wäre in der Tat neu.

    Achja, was auch in den Pressemitteilungen stand: Kabelloses Android Auto! Damit braucht man keinen Adapter mehr - finde ich auch eine gute Neuerung!

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Ich dachte Kabelloses AA ist beim ND nichts neues. Haben die das nicht schon seit einiger Zeit?

    Nein, Android Auto geht im aktuellen MX-5 nur mit Kabel.

    Man kann sich jedoch einen Wireless Android Auto Adapter kaufen - wie den Motorola MA1, der ersetzt dann das Kabel.


    Nativ geht das aber mit dem aktuellen MZD nicht ;)

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Das sehe ich anders.

    Diese Studie wird es so IMHO nie in die Produktion schaffen.


    Aber Elemente davon könnten durchaus beim MX-5 Nachfolger auftauchen.

    Der Windschutzscheibenrahmen z.B. ist vom Dach durch eine deutlich sichtbare schwarze Linie (Gummidichtung?) abgesetzt.


    331b260e2ef53be3bb88535f8c3c53af.jpg


    Bei einem Coupe? Warum? Die Kofferraum-/Heckkonstruktion ist ohnehin noch nicht abgeschlossen, die Heckscheibe lässt sich nicht aufklappen. An diesem Ende tut sich noch was.


    Die Patentschrift von 2020 weist als Träger ganz klar ein Coupe auf, die R-EV-Technik passt aber ohne weiteres in einen Roadster.

    Ich fand die Bezeichnung "MX-30" schon immer seltsam, warum diese Konstellation aus rein EV oder wahlweise mit Rangeextender nicht auf einen Roadster übertragen? Als Caferacer reicht eine eingeschränkte elektrische Reichweite, als Daily zieht man die Wankeloption.

    Da alle EVs schwer werden, kann man 1.500 Kg immer noch als Leichtbau verkaufen.


    Mazda wird die Ikone MX-5 nicht ohne Not aufgeben.

    Prime Line 960S Softtail

    Einmal editiert, zuletzt von GAFCOT ()

  • Ich dachte Kabelloses AA ist beim ND nichts neues. Haben die das nicht schon seit einiger Zeit?

    Apple Car Play geht schon seit 2021 (meine ich) kabellos. Android Auto nicht.


    Ich finde nach wie vor viel interessanter (und erstaunlich), dass angeblich die Touch-Bedienung für AA und CP kommen soll ... und das, obwohl das neue Mazda Connect gar keine Touch-Bedienung mehr hat.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Das wäre dann ja echt ein Grund beim Fernsprecher auf Apfel zu wechseln, wenn man ein entsprechendes Baujahr fährt.

    Ernsthaft?

    Auf ein 1500€ eingeschränktes Apfel Phone wechseln, weil du ein Kabel nicht anstecken willst? Für das es einen 60€ Wireless Adapter auch tun würde?

    Dass nenne ich mal überkompensiert :D



    Das neue 8,8 Zoll MZD finde ich aber sehr schön, auch dass es mehr zum Fahrer gerichtet ist, dann muss man den Kopf nicht so stark bewegen.

    (Blick auf die Straße)

    Ich finde nach wie vor viel interessanter (und erstaunlich), dass angeblich die Touch-Bedienung für AA und CP kommen soll ... und das, obwohl das neue Mazda Connect gar keine Touch-Bedienung mehr hat.

    Da bin ich wirklich gespannt ob das dann tatsächlich so kommen wird, oder ob das eine falsche Übersetzung von der Presse ist :/

    Mein Händler will mir jetzt noch weiß machen, dass beim aktuellen MX-5 Android Auto und Touch möglich ist,

    obwohl wir alle wissen, dass das nicht der Fall ist ^^

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von Feelix93 ()

  • Das neue 8,8 Zoll MZD finde ich aber sehr schön, auch dass es mehr zum Fahrer gerichtet ist, dann muss man den Kopf nicht so stark bewegen.

    Wir haben es ja schon im CX-30 ... ja es ist deutlich besser als das unsere. Und man gewöhnt sich sehr schnell dran.
    Beim MX-5 steht es auch nicht so tief im "Brett" und dürfte sogar, gerade in halbliegender Position, noch einfacher lesbar sein :D


    Die Höhe ist auch toll, aber alle, die wie ich z.B. die Cam dahinter stehen haben, sehen dann halt von der noch mehr :huh:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]